Edler Begleiter für unterwegs: Dell XPS M1210

Von Dell

Frankfurt am Main, 8. Juni 2006 - Ultraklein, ultraleicht und ultramobil - so lässt sich Dells neues Multimedia-Notebook am besten charakterisieren. Es wiegt weniger als zwei Kilogramm, ist mit einem 12,1-Zoll-Breitbild-Display ausgestattet und bietet superlange Akkulaufzeiten für einen kompletten Arbeitstag.
Thumb Mit dem XPS M1210 erhält Dells Edelmarke XPS äußerst attraktiven Zuwachs: Das stylische Notebook in Schwarz-Silber-Optik mit Chrom-Akzenten bringt weniger als zwei Kilogramm auf die Waage und bietet dennoch eine kompromisslose Ausstattung, etwa topaktuelle Dual-Core-Prozessoren, einen fest eingebauten DVD-Brenner und das hochwertige TrueLife-Breitbild-Display. Außerdem lässt sich das Notebook optional mit einer GeForce Go 7400-Grafikkarte von NVIDIA ausstatten. Damit steht selbst aufwendigen 3D-Grafiken oder Spielen nichts im Wege. Mit superlangen Akkulaufzeiten von bis zu acht Stunden ist das XPS M1210 der ideale Begleiter für unterwegs. Das brillante, hochauflösende 12,1-Zoll-TrueLife-Display beschert optische Leckerbissen, und mit integriertem Bluetooth, WiFi, sowie Breitband-Zugang mit UMTS- oder HSDPA-Highspeed-Standard finden Anwender überall Anschluss ins Internet oder Firmennetz. Der integrierte Wireless-Catcher signalisiert zudem automatisch, wenn ein drahtloses Netzwerk verfügbar ist - und dabei muss man noch nicht mal das Notebook hochfahren. Außerdem können Anwender das XPS M1210 mit einer im Display-Rahmen integrierten Webcam bestellen. Zusammen mit der mitgelieferten Skype-Telefoniesoftware sind Anwender sogar in der Lage, überall mit Kollegen per Videokonferenz zu kommunizieren. Erhältlich ist das Dell XPS M1210 für 1.199 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die Konfiguration: Intel-Core-Duo-Prozessor T2300 (1,66 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB), Windows XP Home Edition SP2, 512 MB 533 MHz DDR2 SDRAM, 60 GB-Festplatte, Intel Graphics Media Accelerator 950, 8fach DVD+/-RW-Laufwerk, Intel PRO WLAN 3945 (802.11a/b/g; 54 MB/s), Microsoft Works 7.0 und 12,1-Zoll-WXGA-Display (1280 x 800). Im Preis sind zudem umfangreiche Service-Leistungen enthalten, darunter der Rund-um-die-Uhr-Telefon- und Online Support sowie ein Jahr Premium-XPS-Support inklusive Gaming- und Vor-Ort-Service. Nähere Informationen zum Dell XPS M1210 gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de