IPC2U GmbH |

IoT embedded Lösung für den industriellen Einsatz

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

IPC2U vertreibt Nexcoms Award Gewinner NIO-100

IPC2U GmbH, Entwicklungs und Systemhaus, erweitert seine erfolgreiche Embedded PC Reihe mit einem speziell für den Bereich IoT Lösung abgestimmten Produkt, dem NIO-100.

Basierend auf dem Intel Quark Prozessor X1021, einer sehr Strom sparenden single Core CPU mit 400Mhz Taktfrequenz der neusten Intel Generation, bietet IPC2U GmbH zum Jahresende 2014 ein leistungsstarkes IoT (Internet of Thing) Gateway für Cloud Applikationen mit speziellem Fokus für Anwendungen in industrieller Umgebung.

Durch die geringen Gehäuseabmessungen von nur 110mm x 110 x 60mm ist der NIO-100 auch vielseitig einsetzbar als Embedded PC für diverse Steuerungsaufgaben.

Das stabile, kompakte Metallgehäuse, die Wartungsfreiheit auf Grund des lüfterlosen, Energie sparenden Betriebs, favorisiert dieses System als kostengünstige und dennoch leistungsstarke Lösung für den Einsatz in anspruchsvoller Industrieumgebung.

Der NIO-100 ist bereits mit 1GB DDR3 Speicher bestückt. Das Betriebssystem Moon Island Linux 5.0.1 ist ebenfalls bereits vorinstalliert, sowie die Software Features WEB GUI Management, Xcare Client, ModBUS TCP und Macfee Security.

Trotz der kleinen und äußerst kompakten Gehäuseabmessungen stehen 2 x USB 2.0 Type A, 2 x 10/100Tx Lan Ports mit MDI/MDIX Auto cross zur Verfügung. Ein per Software selectierbar RS232/485 Port sowie 4 x 4 Digital I/O Schnittstellen runden das Schnittstellen Angebot reichhaltig ab.

Der NIO-100 kann zusätzlich über einen mPCIe Slot auf W-LAN oder mit einem 3G Modul erweitert werden.

Die Stromversorgung erfolgt über einen verschraubaren 2-Pin Phoenix Terminal Block und ist für den erweiterten Spannungsbereich von 9-36V DC zugelassen.

Durch die äußerst geringe Kompaktheit, den lüfterlosen Betrieb und zusätzlich durch seine Energie sparenden Eigenschaften eignet sich das System sehr gut als kleines Industrie Gateway für sämtliche Cloud Applikationen im Temperaturbereich von -20°C bis + 70°C, als  Funktionssteuereinheit im industriellen Umfeld, als Thin Client und diverse low-power Budget Anwendungen.

Ab Januar 2015 erhältlich bei IPC2U.de und RUMOCO.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Kessler, verantwortlich.

Keywords: NIO-100, Embedded PC, IoT

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2149 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Weitere Pressemitteilungen von IPC2U GmbH lesen:

IPC2U GmbH | 14.01.2019

IPC2U präsentiert den ROBUSTAB-TI12 Tablet PC mit Windows 10 IoT Enterprise

Er ist mit einem Intel® Atom™ x5-Z8350 1.44GHz quad-core Prozessor und in der Grundausstattung mit 4GB DDR3L RAM ausgestattet, was für viele Anwendungsbereiche eine gute Balance zwischen Rechenleistung und Verbrauch darstellt. Dabei genügt der R...
IPC2U GmbH | 21.12.2018

IPC2U GmbH präsentiert den NISE-107 Embedded PC

Langenhagen, 21.12.2018 (PresseBox) - Als langjähriger Partner des Herstellers NEXCOM freut sich die IPC2U GmbH mit dem NISE-107 einen in vielen Details verbesserten Nachfolger des zu Recht überaus beliebten NISE-105 vorstellen zu können.Die NISE-...
IPC2U GmbH | 17.12.2018

IPC2U präsentiert platzsparende lüfterlose Mini PCs

Langenhagen, 17.12.2018 (PresseBox) - In einer Zeit, in der Anwendungen wie (I)IoT und autonomes Fahren immer wichtiger werden, steigt auch die Nachfrage an kompakten, flexibel anwendbaren und mechanisch sowie thermisch robusten mini-PCs in Handfläc...