Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Basis für Transparenz: Erfolgreich geprüfte Anbieter der TOPLIST der Telematik 2015

Hamburg, 30.12.2014. Ein Vielzahl von Telematik-Anbietern stellte sich auch in diesem Jahr der Prüfung für die "TOPLIST der Telematik" 2015. Um in diesem exklusiven Anbieterkreis aufgenommen zu werden, haben die Unternehmen eine umfangreiche Prüfung in Service, Support, Technologie und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury absolvieren müssen. Eine Prüfung, die in jedem Jahr erneut bestanden werden muss. Die erfolgreich geprüften Unternehmen, die auch im Jahr 2015 das offizielle Signet als "TOPLIST der Telematik 2015" tragen, stehen nun fest.

Mit dem Signet werden Telematik-Anbieter ausgezeichnet, die erfolgreich die Prüfung in Technologie, Service, Support sowie Datensicherheit bestanden haben. Für Anwender und Interessenten bieten diese Prüfergebnisse seit 2010 eine wichtige Orientierung innerhalb der Telematik-Branche, insbesondere dann, wenn sie ihre Kaufentscheidung zu treffen haben.

Der junge Telematikmarkt boomt und wächst stetig weiter. In der Konsequenz wird die Branche aber auch mit etlichen neuen Anbietern überflutet. Kaufinteressenten können hier oftmals durch die schiere Masse an Lösungen überfordert werden und suchen nach verlässlichen Orientierungshilfen, damit sie nach einem Kauf nicht Gefahr laufen, ohne den versprochenen Service und Support dastehen zu müssen.

Das Signet eines TOPLIST-Anbieters schafft daher Transparenz und Vertrauen beim Käufer, auch weil dieses Signet in jedem Jahr neu verteidigt werden muss. Ein TOPLIST-Anbieter in 2014 muss also nicht zwangsläufig auch einer in 2015 sein. Kaufinteressenten sehen also auf einen Blick, wer ein geprüfter Anbieter ist.

Die Prüfung durch eine kompetente und unabhängige Fachjury

Transparenz und Orientierung im deutschsprachigen Telematikmarkt bietet die führende Mediengruppe Telematik-Markt.de (Print.Online.TV) seit 2010. Sie bündelt jene Telematik-Anbieter, die sich von einer unabhängigen Fachjury in Service, Support, Technologie und Datensicherheit erfolgreich in der "TOPLIST der Telematik" haben prüfen lassen.

Telematik-Anbieter erhalten nach einem positiven Ausgang dieser Prüfung ein Signet, welches das Unternehmen als geprüften Anbieter der Telematik ausweist. Mit der im Signet gezeigten Jahreszahl kann der Kaufinteressen die Aktualität der Prüfung nachvollziehen. Zudem hat er mit der empfohlenen Verlinkung zur "TOPLIST der Telematik" eine Rückversicherung darüber, dass dieser Anbieter tatsächlich in der TOPLIST auf Telematik-Markt.de gelistet ist. Der Interessent erlangt dadurch eine große Sicherheit darüber, ob das jeweilige Unternehmen seine Lösungen auf einem hohem Niveau anbietet. Er kann ferner davon ausgehen, dass Hersteller bzw. Anbieter im deutschsprachigen Raum ansässig sind oder zumindest hier eine Niederlassung unterhalten, die kundenorientiert und zuverlässig zur Verfügung steht.

Das Unternehmensprofil der TOPLIST-Anbieter

Alle erfolgreich geprüften TOPLIST-Anbieter erhalten eine detaillierte Unternehmensdarstellung innerhalb der online-geführten Anbieterliste. Das Profil ist per Mausklick einsehbar und enthält weitreichende Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten und Kontaktdaten. Es weist zudem unabhängige Anwendertests und Auszeichnungen aus. Diese Profile heben sich stark von allen grau hinterlegten Standard-Einträgen sonstiger Anbieter ab. TOPLIST-Anbieter erkennt der User zudem im Nachrichtenblock auf Telematik-Markt.de, denn auch hier ist das Signet als klares Erkennungsmerkmal unübersehbar. Und diese Kennzeichnung zieht sich auf allen Serviceseiten durch, die über die Website Telematik-Markt.de angeboten werden, so auch auf Telematik.TV sowie für den Service auf Telematik-Apps.de. Selbstverständlich werden auch nur geprüfte Telematik-Anbieter über den von Kaufinteressenten stark besuchten Telematik-Finder.de vermittelt. Auf der Serviceseite erfolgt eine Kennzeichnung der TOPLIST-Anbieter sowie ein Ranking.

Transparenz für Anwender als klares Ziel

Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de beurteilt diesen Service durchweg positiv: Wir legen sehr großen Wert auf die Unabhängigkeit unserer Mediengruppe. Unser Auftrag ist esb, einen komfortablen Überblick über die Branche im Sinne der Anwender und Interessenten zu schaffen, ihnen Orientierung im Markt zu geben und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Das erwarten sie von uns und daran fühlen wir uns gebunden. Die "TOPLIST der Telematik" sowie die Serviceseiten auf Telematik-Markt.de sind unsere Antwort auf die verlangte Transparenz. Nach allen Rückmeldungen, die wir bislang erhalten haben, sind wir mit diesen Diensten auf dem richtigen Weg und unsere Leser honorieren es mit vielen Besuchen auf unseren Seiten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky, verantwortlich.

Keywords: Telematik Award, Telematikmarkt, Kommunikation, Auftragsmanagement, Vernetzung

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5715 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche