Graitec veröffentlicht PowerPack, das Poduktivitäts-Tool für Autodesk Advance Steel

Von Graitec Innovation GmbH

Graitec, internationaler Entwickler und Anbieter von CAD-, STATIK-, BIM- und AEC-Software für das Bauwesen gibt die Veröffentlichung von GraitecPowerPack bekannt, die ergänzende Werkzeugpalette zur Steigerung der Produktivität von Autodesk Advance Steel.

Thumb

Graitec PowerPack ist eine leistungsstarke Erweiterung für Autodesk Advance Steel und wurde entwickelt, um die Produktivität und die Effizienz der Anwender zu steigern. Verbessern und beschleunigen Sie Ihre Projektbearbeitung mit industriespezifischem und lokalem Inhalt, leistungsstarken Werkzeugen, neuen Vorlagen und Verbindungen.

Graitec PowerPack stellt Autodesk Advance Steel Anwendern eine Vielzahl von neuen Werkzeugen und speziellen Funktionen bereit, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die erste Version von Graitec PowerPack beinhaltet zum einen neue Werkzeuge für eine schnellere Modellierung, wie z.B. einen fortlaufenden Träger und eine Erweiterungsfunktion für gebogene Bleche. Zum anderen neue Funktionen, wie z.B. Wabenträger und Lochträger. Die Befehle sind in Kategorien unter speziellen Buttons mit den passenden Symbolen in der Multifunktionsleiste Graitec PowerPack zu finden. Graitec PowerPack komplementiert den Einsatz von Autodesk Advance Steel und verbessert die Ergebnisse und den Workflow bei Projekten.

Mit der Unterstützung von Autodesk, einer schnellen Entwicklungsfähigkeit und 28-Jahren Erfahrung im Stahlbaubereich, beabsichtigt Graitec der Stahlindustrie quartalsweise eine neue Version von Graitec PowerPack bereitzustellen. Damit stehen nicht nur verbesserte Funktionen für die tägliche Anwendung von Autodesk Advance Steel zur Verfügung, sondern auch ein lokalisierter Inhalt und wichtige Werkzeuge, um den Bedürfnissen der neuen Marktsektoren gerecht zu werden.

Graitec sieht in Autodesk Advance Steel deutlich einen Marktführer für BIM Experten und beabsichtigt, weiterhin ergänzende Werkzeuge für diese Plattform bereitzustellen, um seine vorherrschende Stellung auf dem Markt zu sichern.

Francis Guillemard, CEO von GRAITEC fügt hinzu: "GRAITEC liefert der Stahlindustrie seit über 2 Jahrzehnten professionelle Technologien und Fachwissen; als Marktführer ist es selbstverständlich, dass dies weiter verfolgt wird. Die Bereitstellung von PowerPack für Autodesk Advance Steel ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Des Weiteren gibt die Software GRAITEC und Autodesk die Möglichkeit, schneller auf Marktveränderungen und neue Trends zu reagieren und unseren Einsatz für Autodesk und die Branche zu demonstrieren."

Über Graitec:

Graitec ist  einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von integrierter und leistungsstarker AEC-Software für die Bauindustrie. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt, vertreibt und supportet GRAITEC professionelle 3D Statik- und CAD-Software für Brückenbau, Treppenbau, Tragwerksplanung, Stahlbau und Massivbau, von der statischen Berechnung bis hin zur Modellierung, Zeichnungsableitung und Fertigung.

Mit der innovativen BIM (Building Information Modeling) Technologie und den lokalen Dienstleistungen steigert Graitec automatisch die Produktivität, Effizienz und Leistungsfähigkeit der Anwender. Die von Graitec vertriebenen Softwarelösungen werden von über 40.000 Kunden weltweit verwendet und ermöglichen seit vielen Jahren die Konstruktion immer neuer herausragender Projekte. Graitec hat seinen Hauptsitz in Frankreich, ist international mit über 14 Niederlassungen tätig und arbeitet eng mit einem weltweiten Händlernetzwerk zusammen.

Kontakt:

Graitec Innovation GmbH