Neuer Geschäftsführer bei Peregrine Systems

Von Peregrine Systems

Thomas Senger verfügt über langjährige Führungserfahrung

Peregrine Systems, eines der 30 größten Softwarehäuser der Welt, hat Thomas Severin Senger zum neuen Geschäftsführer der Peregrine Systems GmbH, Frankfurt am Main, ernannt. Senger übernimmt damit die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Zu seiner neuen Position bei Peregrine Systems sagt Senger: „Globalisierung und Digitalisierung von Infrastrukturen erweitern den Aktionsraum von Menschen und Unternehmen enorm. Dennoch müssen unternehmenskritische Geschäftsprozesse reibungslos, schnell und kosteneffizient ablaufen. Investitionskapital muß optimal im Sinne der Geschäftsziele eingesetzt werden. Unternehmen bei der Erreichung dieser Ziele zu unterstützen, ist für mich mehr als ein spannender Job. Die Vision von Peregrine Systems unter dem Motto Frictionless Business verstehe ich als Herausforderung, Organisationen bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Infrastruktur zu helfen.“ Peregrine Systems hat in der Vergangenheit namhafte Großunternehmen wie beispielsweise Audi, Dresdner Bank, IBM Global Services, ICL, Lufthansa Systems oder RWE als Kunden oder Partner gewinnen können. Durch das Angebot eines vielfältigen Lösungsportfolios - darunter die Suiten für Infrastruktur-Management, Employee und B2B Relationship Management - konnte in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden. In dieses Umfeld bringt Senger seine langjährigen Erfahrungen aus dem Lösungsgeschäft ein. Senger, 39, absolvierte eine Ausbildung an der Business School for Economics and International Trade und anschließend ein Trainee-Programm bei der Nixdorf Computer AG. Nach Vertriebsleiterpositionen bei Siemens Nixdorf und Oracle führte ihn seine weitere Laufbahn 1995 nach Asia Pacific, wo er für Siemens Business Services als Executive Manager den Markt für SAP-Lösungen aufbaute; von 1997 bis 1999 zeichnete er als Vice President Enterprise Solutions für die Region Asia Pacific verantwortlich. Von 1999 bis zu seinem Engagement bei Peregrine Systems verhalf er in der Position des Vice President Asia Pacific und Managing Director Australasia der Realtech AG zur Neuausrichtung.