4sellers und Office Line sind beste Warenwirtschaft für eBay

Von Sage Software

Sage und logic-base erhalten eBay-Entwicklerpreis

Thumb Frankfurt am Main, 13. Juni 2006 – eBay Deutschland verleiht Sage und logic-base den eBay-Entwicklerpreis „Beste Warenwirtschaft für eBay Q1/Q2 2006“ für die e-Bay-Anbindung „4sellers“, die in die Sage Office Line integriert ist. Sage und logic-base wurden auf der Messe „eBay Live!“ in Düsseldorf ausgezeichnet, da die Lösung eBay-Powersellern mit hohen Verkaufsvolumina ein hohes Maß an Automation er-möglicht. Mit der Lösung können Powerseller sämtlicher Prozesse des Onlinege-schäfts über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line steuern. Da 4sellers jede Auktion automatisch begleitet, ist eine manuelle Nachbearbeitung in der Regel nicht mehr notwendig. Christian Meier, Geschäftsleiter von logic-base: „Über den Preis freuen wir uns sehr. Neben dem klassischen Powerseller-Segment sprechen wir mit der Lösung neue mittelständische Zielgruppen an, die eBay zunehmend als wichtige Handelsplattform entdecken und nutzen. Die Auszeichnung zeigt, dass wir aktuell zusammen mit Sage die leistungsfähigste Lösung für eBay-Powerseller bieten.“ Die von eBay zertifizierte Lösung wird von logic-base auch zur Miete angeboten. Wer im Onlinegeschäft viel bewegen aber nicht viel investieren möchte, erhält damit eine skalierbare Online-Lösung für Auktionsabwicklung und Warenwirtschaft ab 350,– Euro im Monat. Das Angebot umfasst einen Arbeitsplatz mit Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Funktionen für Vorauskasseabwicklung, Rücksendemanagement und Versandsystem mit Versandkostenberechnung sowie die Einstellplanung, Um-satzanalyse und Kaufabwicklung. Die Funktionalität der Lösung übertrifft alle gegen-wärtigen Angebote von Wettbewerbern, die transaktionsorientierte Lösungen anbie-ten. Zahlreiche eBay-Powerseller arbeiten bereits mit 4sellers, darunter Firmen wie Foto Walser oder TMC. Weitere Informationen zum Angebot von logic-base und Sa-ge unter: www.4-sellers.de oder www.sagepowerseller.de. Über logic-base Die logic-base GmbH ist ein langjähriger Partner von Sage. Kaufmännisches und technisches Know-how bilden die Grundlage für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Datenbankmanage-ment, betriebswirtschaftliche Anwendungen und eBusiness auf klassischer Windows-Basis. Die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen für den Onlineverkauf führte 2001 zu der strategischen Ent-scheidung, den Onlinehandel zu fokussieren. Mit dem hauseigenen Produkt 4sellers schließt logic-base seitdem die Lücke zwischen Warenwirtschaft und der Vermarktung von Produkten über das Internet. logic-base sorgt für Beratung, Betreuung, Soft- und Hardware, Installation und Schulung. Auf diese Weise bietet logic-base seinen Kunden Transparenz der Geschäftsfelder, Zeitersparnis und eine stetige Kostensenkung, um so das Wachstumspotenzial im Onlinegeschäft voll ausschöpfen zu können. www.logic-base.de Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unter-nehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Perso-nalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de Pressekontakt: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz, Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail:ms@schwartzpr.de, sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de