PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Besser vernetzt – erstklassige Gesundheitsversorgung mit Kommunikationslösungen von Unify


Von Unify GmbH & Co. KG

Gesundheitseinrichtungen weltweit setzen auf Unify, um Ärzte, Pflegepersonal und Patienten besser miteinander zu vernetzen

Moderne Kommunikationslösungen sorgen für hochwertige Patientenversorgung und reduzieren Risiken sowie Kosten 

Thumb

Gesundheitseinrichtungen weltweit setzen für eine erstklassige Versorgung auf Unified Communications (UC)-Lösungen von Unify, einem führenden Anbieter von Kommunikationssoftware und -services. Im Rahmen des starken Trends hin zum vernetzten Krankenbett erhalten Kliniken und medizinische Einrichtungen spezielle Technologien, um die Kommunikation zwischen Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu verbessern. Damit werden unter anderem die Patientenversorgung und das Teambewusstsein optimiert sowie Risiken und Kosten für Krankenhausbetreiber reduziert.

 

Das Konzept bezieht UC-Lösungen von Unify ein, die speziell auf den Gesundheitssektor zugeschnitten sind. Sie vereinen Sprache, Audio- und Videokonferenzen, Online-Kollaboration, Messaging sowie Contact-Center-Funktionen nahtlos in einer Lösung. Ziel ist eine individuelle Betreuung, die sich mehr an Prinzipien des Kundenservices statt an Verwaltungsprozessen orientiert. Gleichzeitig profitieren Gesundheitseinrichtungen von einer verbesserten und vereinfachten Zusammenarbeit sowie einer zuverlässigeren Dokumentation.

 

OpenScape macht aus Terminals am Patientenbett eine professionelle Point-of-Care-Lösung. So können sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal die Vorteile von UC voll ausschöpfen, etwa durch Zugriff auf die elektronische Patientenakte, elektronische Bestellung von Mahlzeiten und Patienteninformationen sowie Entertainmentdienste. Die flexiblen Alarmlösungen reagieren auf automatische sowie manuelle Auslösung. Das Pflegepersonal wird dadurch jederzeit rechtzeitig von Änderungen im Behandlungsplan oder kritischen Ereignissen im Behandlungs- und Pflegeprozess in Kenntnis gesetzt. In Verbindung mit leistungsfähigen Notfalleinsatzsystemen können Teams innerhalb und außerhalb des Netzwerks wie Administratoren, Ärzte, Pflegekräfte, Ersthelfer oder Krisenstäbe effizient und schnell zusammenarbeiten.

 

Die ärztliche Versorgung ist oft durch schwankende Versorgungsqualität, Wartezeiten und Versicherungsbürokratie geprägt. Häufig sind diese Faktoren Symptome einer fragmentierten IT-Landschaft und ineffizienter Kommunikationsabläufe. Diese hindern medizinische Fachkräfte daran, ihre Aufgaben bestmöglich zu erledigen. Gleichzeitig sieht sich das Management mit Sparmaßnahmen, dem Mangel an Pflegefachkräften und einer steigenden Patientenzahl konfrontiert. UC-Lösungen können Krankenhäuser dabei unterstützen, ihre Betriebskosten zu reduzieren.

 

Unify ermöglicht Ärzten, Pflegepersonal, Technikern und anderen Betreuungspersonen eine neue Art zu arbeiten. Das verschafft ihnen mehr Zeit für die Patienten, so Bill Hurley, Chief Marketing Officer bei Unify. Mit optimierten Kommunikationstechnologien wie Web-Kollaboration und Videokonferenzen können Teammitglieder in Echtzeit zusammenarbeiten. Das vereinfacht es, gemeinsam Betreuungspläne aktuell zu halten und komplexe Vorgänge zu besprechen unabhängig von ihrem Standort oder Endgerät."

 

Die folgende Aufstellung zeigt Beispiele von Gesundheitseinrichtungen und Krankenhausverwaltungen, die bereits die Vorteile vernetzten Arbeitens nutzen. Detailliertere Informationen sind in den Anwenderberichten auf der Webseite von Unify zu finden.

 

- Die ARCUS Kliniken in Pforzheim sind spezialisiert auf Sportverletzungen und degenerative Gelenkerkrankungen. Die neue Informations- und Entertainment-Lösung sorgt ab sofort für noch größeren Patientenkomfort.

 

- Das Klinikum Itzehoe ist eines der größten Krankenhäuser in Schleswig-Holstein. Auf Basis eines modernen, IP-basierten Kommunikationssystems konnte das Klinikum die Patientenzufriedenheit deutlich steigern, die Erreichbarkeit des Personals verbessern und die IT-Abteilung spürbar entlasten.

 

- Das Evangelische Johanneswerk ist mit über 70 stationären Einrichtungen und zahlreichen ambulanten Angeboten einer der großen diakonischen Träger Europas. Das Werk stand vor einer stark zerklüfteten Kommunikationsinfrastruktur mit 30 verschiedenen TK-Anlagen an 50 Großstandorten. Diese wurde durch eine zukunftssichere und leistungsfähige Gesamtlösung mit klar geregelten Strukturen ersetzt.

 

Mehr zu den Unify-Lösungen und -Services für Vernetzung im Gesundheitswesen erfahren Sie auf der Webseite von Unify.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Greiffer (Tel.: 0891730190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4805 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!