PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Industrie-Experte Max W. Hensler übernimmt Leitung von E.X.P.E.R.T.3-Solutions® bei BRAINFORCE


Von BRAINFORCE AG

Wechsel von Swarovski zu BRAINFORCE AG in Zürich

Zürich, 6. Januar 2015. Der Schweizer Max W. Hensler hat die Leitung der BRAINFORCE Expert-Solutions in Zürich im Januar übernommen. Max W. Hensler war seit über zwanzig (20) Jahren in der operativen Führung verschiedener Branchen wie Industrie, Retail und IT in den Bereichen Supply Chain, Service Management und Marketing & Vertrieb tätig. Zuletzt war er Director Global Planning & Procurement bei der Firma Swarovski AG.

Thumb

 

Mit Max W. Hensler besetzt BRAINFORCE, führender Anbieter von Interim Management-Dienstleistungen und Expert Solutions (E.X.P.E.R.T.3-Solutions®) erneut eine Schlüsselfunktion hochkarätig. Max W. Hensler gilt als erfahrener Manager der in verschiedenen Schweizer und internationalen Firmen tätig war. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Aufgaben und im Projektmanagement.

 

In den letzten zwei Jahren war Max W. Hensler als Director Global Planning & Procurement für das Swarovski Consumer Goods Business tätig. Er verantwortete dort die Implementierung des Sales & Operation Planning und unterstützte die Weiterentwicklung der globalen Supply Chain Strategie. Bis 2012 hatte Max W. Hensler als selbständiger Interimsmanager während mehreren Jahren im deutschsprachigen Raum, in Skandinavien, in Rumänien und in Griechenland eigene unternehmerische Erfahrungen gesammelt: im Turnaround Management, Business Development und Supply Chain Management. Bis 2009 war er vier Jahre in der IT Branche tätig, u.a. als Marketing & Verkaufsleiter beim IT-Mischkonzern Bechtle AG. Seine Erfahrungen mit Dienstleistungen im Konsumgüterbereich sammelte er als Leiter Services bei DKB AG (2004-2006) und Lexmark (Schweiz) AG (2001-2004).

 

Seine berufliche Laufbahn begann Max W. Hensler 1985 als Projektingenieur in der Montageautomation bei Landis&Gyr und beim führenden Schweizer Verbindungstechnik Unternehmen Bossard AG. Ab 1995 war er bei während sechs Jahren als Business Development Manager für Supply Chain Lösungen in Europa und dem Mittleren Osten tätig. Auf Max W. Henslers Grundausbildung als Feinmechaniker folgten Abschlüsse als eidg. diplomierter technischer Kaufmann und in Business Administration mit Auszeichnung.

 

Diese Bekanntgabe ist ein weiterer Schritt in der stetigen Weiterentwicklung der Brainforce Gruppe und insbesondere für die auf Beratungs-Lösungen spezialisierte EXPERT-Solutions. Wir sind glücklich, Max W. Hensler bei der Brainforce AG zu begrüssen und sind überzeugt, so das Lösungsangebot für unsere Kunden zu erweitern. So die Worte von Martin Schneider, Präsident des Verwaltungsrats und CEO der Brainforce Gruppe.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Pascale Kassel (Tel.: +41 44 448 41 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2533 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!