Neue Führungsstruktur für KUMAVISION

Von KUMAVISION AG

Erweiterte Geschäftsführung bündelt Kompetenzen

Markdorf, 14.01.2015. Die KUMAVISION AG hat ihr Management zum 1.1.2015 neu strukturiert. Der ERP- und CRM-Spezialist stellt damit die Weichen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen. Ein Geschäftsleitungskreis führt zukünftig gemeinsam das Unternehmen, CEO wird der KUMAVISION-Vorstandsvorsitzende Kay von Wilcken. Ein erweiterter Führungskreis unterstützt die Geschäftsleitung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen. KUMAVISION-Vorstand Markus Schrade wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach Ablauf seines Vertrags zum 31.12.2015 verlassen.

Das kontinuierliche Wachstum hat bereits in der Vergangenheit zu laufenden Anpassungen unserer internen Strukturen geführt, die wir jetzt in einem neuen Organisationsmodell auch nach außen hin abbilden. Im Mittelpunkt steht dabei weiterhin unser Anspruch, bei der Entwicklung unserer Branchenlösungen und im Kundenservice eine richtungsweisende Rolle einzunehmen, erklärt Kay von Wilcken, der seit dem 1.1.2015 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der KUMAVISION AG bekleidet. Von Wilcken steht für Kontinuität und bringt eine langjährige Erfahrung innerhalb des Unternehmens mit: Er gehört bereits seit 2007 dem Vorstand der KUMAVISION AG an und ist seit knapp zehn Jahren Geschäftsführer der KUMAgroup Holding. Der neue Geschäftsleitungskreis wird gebildet von Kay von Wilcken (CEO), Markus Leuter (Ressort Beteiligungen), Thomas Brauchle (Healthcare Solutions), Helmut Rabanser (Factory Solutions), Koray Tamtürk (Trade Solutions), Markus Birk (Kundenbetreuung + Services) und Werner Riester (Vertrieb). KUMAVISION sieht sich mit der neuen Struktur optimal aufgestellt, um noch besser Veränderungen im Markt proaktiv aufzugreifen sowie Service und Support weiter zu stärken. Die erweiterte Geschäftsführung in Verbindung mit einer klaren Zuordnung der Aufgabengebiete ermöglicht zudem schnelle, zielgerichtete Entscheidungen, wovon Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren werden.

KUMAVISION-Vorstand Markus Schrade, der als Gründungsmitglied die Entwicklung der KUMAVISION AG zu einem der führenden Microsoft-Partner maßgeblich mitgeprägt hat, wird mit Ablauf seines Vertrages Ende 2015 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Der Aufbau der KUMAVISION war eine ebenso interessante wie erfüllende Aufgabe. Die Arbeit an der Spitze des Unternehmens hat aber auch gesundheitliche Spuren hinterlassen, so dass ich mich in Abstimmung mit meiner Familie zu diesem Schritt entschlossen habe, betont Schrade. Markus Schrade hat einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der KUMAVISION AG geleistet. Der Erfolg spricht für sich: Während seiner Zeit als Vorstand konnten Umsatz und Mitarbeiterzahl vervielfacht werden, würdigt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Roy Walter die Leistung Schrades. Auch der Vorstand dankt Schrade für sein Engagement und die geleistete Arbeit: Die unternehmerische Leistung von Markus Schrade verdient höchste Anerkennung. Mit seinen Visionen und seiner zupackenden Art hat er die KUMAVISION erfolgreich in die Zukunft geführt, so Vorstandsvorsitzender Kay von Wilcken. Markus Schrade bleibt bis zum Jahresende Vorstand und wird sich in erster Linie auf den Ausbau des Geschäftsbereich Healthcare Solutions konzentrieren und dort seine langjährige Erfahrung einbringen.