PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Von Rhodos nach Symi - Wege über Ritterstraßen und ,,Gute Treppen"


Von Griechenland Reisen

Bochum, 15. Januar 2015. Reisende können mit ,,Inselhüpfen auf den Dodekanes-Inseln" von Insel zu Insel springen und dabei auch den Spuren mittelaterlicher Ritter folgen.
Thumb

Jene Reise-Option ist dabei längst kein Geheimtipp mehr, sondern erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Travellern, die ,,mehr vom Reisen haben wollen", wie Dimitrios Zachos, Inhaber der Online-Reiseagentur für exklusive Griechenland Reisen, hierzu anmerkt. Auf den Dodekanes-Inseln im südöstlichen Ägäis wird Urlaubern auf diese Weise Vielfalt, Aktivität, aber auch Freiheit und Erholung geboten. Ideal eignen sich dafür Rhodos und Symi, die nahe beieinanderliegen und Touristen mit der Street of Knights und der Kali Strata jährlich spannende Wege beim Reisen eröffnen. ,,Wege sind immer mit Erlebnissen verbunden - mit Eindrücken, Spontanität und Erkenntnissen -, die Reisen einzigartig machen. Darum geht es auch hier."

Eins dieser Erlebnisse wird Travellern in der Altstadt von Rhodos - in der Ritterstraße - zuteil, die an der imposanten Stadtmauer beginnt und am Großmeisterpalast endet. Der dortige Marsch über Kopfsteinpflaster führt zu den ,,Herbergen der Zungen", wo einst Ritter aus europäischen Königreichen residierten. Noch heute wird jene ritterliche, ehrenhafte Atmosphäre lebendig, wenn man dem schnurgeraden Weg der Ritterstraße folgt. Ca. 20 Kilometer nördlich von Rhodos wiederum, auf Symi, eröffnet einem die Kali Strata ganz andere Impressionen. Nicht weniger als 500 Stufen kann man hier erklimmen, um von Gailos-Hafen nach Chorio, dem älteren Dorfteil der Stadt, zu gelangen. Beim Hinaufsteigen erblickt man inmitten pittoresker Gässchen und steiniger Mauern stattliche Villen und Geschäfte, eine herrliche Farbenpracht und - am Ende des Weges - der Ausblick auf die tiefblaue Bucht von Galios. 2 Wege und 2 Erlebnisse, die Inselhüpfen ermöglicht.

Inselhüpfen auf den Dodekanes Inseln - zwischen Karpathos und Patmos - eignet sich primär für Leute, die mehrere Destinationen (und folglich auch mehr Erlebnisse) auf einer Reise kombinieren und erleben möchten. Zudem bietet es die Freiheit, selbst entscheiden zu können, welche Insel(n) angesteuert werden soll(en) und zu welchem Zeitpunkt. Unterstützung erhalten die Traveller dabei von Reiseführern vor Ort, die sich um die Belange der Touristen kümmern und dabei auch spontane Wege anbieten.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Herr Dimitrios Zachos (Tel.: +492347732015)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dimitrios Zachos (Tel.: +492347732015), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2792 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!