Neuer Blogg zum Thema Glastüren

Von www.glastueren-schiebetueren.de

Glastüren bieten sich an, um Menschen lediglich akustisch, nicht aber optisch zu trennen.
Thumb

Der Trend geht eindeutig zum Großraumbüro, dieser schwappte von Amerika nach Deutschland und erlebt hier eine große Beliebtheit. Warum? Großraumbüros sind kommunikativ; hier sitzt der Einzelne nicht so weit von den Kollegen weg und ist immer mitten drin. Nicht selten auch mittendrin: Schiebetüren, genauer Glasschiebetüren.
Aber: auch hier gibt es natürlich Themen, die nicht für alle Ohren bestimmt sind. Dies können Einzelgespräche, jene über Lohn und Gehalt oder andere vertrauliche Themen sein.
Hier bietet sich folgendes ein: eine Unterteilung in mehrere Abteile - zumindest für Personalgespräche, Meetings und andere Dinge, die nicht alle hören sollen.
Vertraulich und doch mittendrin
Glasschiebetüren sind platzsparend, erleichtern die Nutzung und lassen sich schnell bedienen. Natürlich müssen auch diese Schiebetüren, so wie alle anderen Türen auch, hin und wieder geputzt werden. Dies bedeutet jedoch nicht mehr Aufwand als sonst auch. Schließlich sind auch an Glastüren Griffe angebracht, welche überwiegend genutzt werden. Denn: Schiebetüren werden kaum an anderer Stelle angefasst zum Öffnen und Schließen.
Die Glasschiebetüren sorgen für Privatsphäre auch dann, wenn die Kollegen im Blick gehalten werden können.
Praktisch für Vorgesetzte
Glasschiebetüren stellen einen unheimlichen Vorteil für Vorgesetzte da. Durch diese Schiebetüren ist der Chef vor Plaudereien und Unruhe geschützt und kann ungestört seiner eigenen Arbeit nachgehen, ohne die Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren. Die Glasschiebetüren können entweder ganz geschlossen oder auch halb offen genutzt werden, ganz nach Belieben.
Schnell lassen sich Schiebetüren so gut wie lautlos öffnen und schließen. So ist unter Umständen auch ein Überraschungseffekt vorhanden.
Glastüren aller Art haben als Schiebetüren viele Vorteile. Dabei kann das Glas teilweise oder ganz geschliffen sein, so dass nicht die ganze Tür durchsichtig ist oder aber Ornamente und Schriftzüge eingebracht werden.
Einzelne Kabinen möglich
Es gibt Arbeitsplätze, an denen sind Glasschiebetüren besonders nützlich. Wer absolute Ruhe benötigt, aber dennoch im Team arbeitet kann durch Glasschiebetüren von den Anderen getrennt werden. Da Schiebetüren nicht viel Platz einnehmen, ist dies auch auf engstem Raum möglich.
Glastüren erleichtern so auch die Kommunikation untereinander, da mit Hilfe von Handzeichen zum Beispiel die nächste Pause verabredet werden kann.
Die Glasschiebetüren werden in jedem Büro schnell an Beliebtheit gewinnen, so wie Schiebetüren allgemein.