Neue Yachtcharterdestination Montenegro bei Master Yachting Deutschland

Von Master Yachting Deutschland

Ab sofort kann über Master Yachting Deutschland die Segeldestination Montenegro des Veranstalters MCC Montenegro Yachtcharter gebucht werden.
Thumb MCC Montenegro Yachtcharter ist bisher die erste Charterbasis in der Region. Bisher konnte das Segelrevier nur von dem ca. 30 sm entfernten Dubrovnik aus angelaufen werden. Vorteil für den Kunden ist derzeit auch noch das Preisniveau, welches derzeit längst noch nicht so hoch ist wie in Kroatien. Die Basis ist mit zahlreichen neuen Yachten (34 bis 54 Fuß), einem Katamaran und zwei Motoryachten ausgestattet. Der Stadthafen der Handelsstadt Kotor bietet alle wichtigen Einrichtungen wie Frischwasser, Strom, eine Tankstelle, eine Reparaturwerkstatt, sowie Restaurants und Cafés. Die Bucht von Kotor zieht sich 17 sm tief ins Land hinein und ist von Bergen eingefasst, die bis zu 1500 Meter steil aufragen. Das absolute Highlight ist die Stadt Kotor selbst, welche unbedingt besichtiget werden sollte. Sie wurde im 14. Jahrhundert erbaut, und das Stadtbild mit engen Gassen und Straßen, der alten Kathedrale, einer Vielzahl alter Kulturdenkmäler spiegelt noch immer das Mittelalter wider. An der 53 Meilen langen montenegrinischen Adriaküste sollten die Städte Perast, Tivat, Percanj,Herzeg Novi, Budva, Bar, Ulcinj anlaufen werden. Etliche Buchten sind nur per Yacht zu erreichen und bieten gute Ankermöglichkeiten. Vor dem Dorf Bigova liegen die Yachten zum Beispiel an einer kleinen Pier sicher vor Anker. Tavernen offerieren günstige Mahlzeiten nach montenegrinischen Rezepten. Kristallklares Wasser und schöne Strände laden zum Baden ein. Die felsigen Steilküsten sind ideal zum Schnorcheln. Als Kontrast dazu findet der Segler Städte wie z.B. Budva, die sehr lebendig sind und mit zahlreichen Restaurants und Cafés zu einem Zwischenstop einladen. Bar, die größte Hafenstadt Montenegros hat eine vollwertige, moderne Marina mit allem nötigen Service und bietet sich zum Proviantieren an. Die letzte Stadt vor der albanischen Grenze ist Ulcinj, das schon deutliche orientalische Züge aufweist. Die Website von Montenegro bietet weitere Infos unter www.montenegro.com Verfügbare Yachten ab der Basis in Kotor – Beispielpreise für September 2006 Segelyachten Elan 344 Impression Bj. 2006 / 3 Kab. ab 1.720 Euro Elan 434 Impression Bj. 2006 / 4 Kab. ab 2.720 Euro Sun Odyssey 45 Bj. 2006 / 4 Kab. ab 2.880 Euro Sun Odyssey 54DS Bj. 2006 / 5 Kab. ab 5.040 Euro Katamaran Nautitech 47 (Cat) Bj. 2006 / 4+2 Kab. ab 6.160 Euro Motoryachten Prestige 34 Bj. 2006 / 4+2 Kab. ab 3.150 Euro Prestige 46 Bj. 2006 / 6+1 Kab. ab 8.280 Euro Buchungskontakt Master Yachting Deutschland Yachthafen, D-97246 Eibelstadt Tel +49 (0) 9303-90 88-0 www.Master-Yachting.de Abdruck frei, Bildmaterial auf Anfrage, Belegexemplar erbeten Master Yachting Deutschland Master Yachting, eine der führenden Charteragenturen im deutschsprachigen Raum, bietet weltweit eines der umfangreichsten Yachtcharterangebote: Hausboote, Segelyachten, Katamarane und Motoryachten. In mehr als 30 Revieren und in über 20 Ländern umfasst das Angebot rund 9.200 Yachten - von der 5 Meter Yacht bis zur 100 Meter Luxusyacht. Neben der klassischen Bareboat Charter bietet Master Yachting Flottillen, Regatten und Crewed Charter mit Skipper, Koch und Hostess an. Als Sunsail Agentur (Flottengröße 1.000 Yachten) vermarktet Master Yachting Deutschland Europaweit weitere 200 Veranstalter. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von der Geschäftsführerin Andrea Barbera. Beschäftigt sind derzeit am Standort bei Würzburg 12 Mitarbeiter. Master Yachting Deutschland Yachthafen D-97246 Eibelstadt Tel +49 (0) 9303-90 88-0 Fax +49 (0) 9303-90 88-11 www.Master-Yachting.de Presse- und Medienkontakt zu Master Yachting Deutschland Master Yachting Marketing & Public Relations Corporate Communications Herr Christian Wiederer christian.wiederer@master-yachting.de Ochsenfurter Straße 4 D-97246 Eibelstadt Tel +49 (0) 9303-98 18 68 Fax +49 (0) 9303-98 18 70 Mobil +49 (0) 162-42 30478