I-V-G Göhringer |

Stellen Sie unerklärliche Fehlfunktionen der Steuerrungstechnik ab, in dem Sie Ihre Elektroinstandhaltung zum Lehrgang anmelden.

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Der Profibus hat sich in vielen industriellen Anwendungen als zuverlässiger Feldbus erwiesen. Entscheidend für die Zuverlässigkeit ist eine ordnungsgemäße Installation und Wartung. Neben den theoretischen Grundlagen dafür lernen die Teilnehmer das Erkennen und Beseitigen typischer Busfehler. Dazu werden verschiedene Prüf- und Testverfahren praktisch angewandt. Weitere Inhalte sind die Untersuchung von EMV- Einflüssen sowie Hinweise und Regeln für einen EMV-gerechten Profibusaufbau.

I-V-G Göhringer
Hans-Ludwig Göhringer
Mönchweg 5
71088 Holzgerlingen

Telefax: +49 7031 60788-1

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Ludwig Göhringer (Tel.: +49 7031 60788-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 83 Wörter, 692 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: I-V-G Göhringer

Die IVG Göhringer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser in allen Fragen der Feldbustechnik. Als Industrievertretung im Jahre 1997 durch H.- L. Göhringer gegründet, umfasst das Portfolio mittlerweile des Weiteren ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich von feldbustechnologischen Dienstleistungen.

Die Kerngeschäfte des Unternehmens lassen sich in 6 Bereiche zusammenfassen:

• Schulungen im Bereich IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet, AS-i und EMV
• Trouble-Shooting, Prüfungen & Abnahmemessungen für IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet, AS-i Systemen und EMV
• Vertrieb von Testgeräten (IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet und AS-i Bus Tester)
• Vertrieb von Hot and dirty quickfixes
• Anlagenumbau zur Verbesserung der Busstabilität
• Untersuchung von im Feld auffälligen Slaves

Schulung:
Die 15-jährige Erfahrung der Trouble-Shooting Einsätze fließen in das Schulungsprogramm der Firma IVG mit ein. Die Teilnehmer lernen hierbei eine Reihe von Prüf- und Testverfahren für verschiedene Bussysteme kennen. Anschließend sind sie in der Lage, selbst Busfehler zu Erkennen und zu beseitigen. Untersuchung des EMV- Einflusses auf den Bus und Vorstellung von Regeln zur Minimierung der EMV Einflüsse runden den Themenbereich der Schulung ab.

Trouble Shooting:
Bei einer Abnahmemessung wie auch beim Trouble-Shooting werden die Bussysteme an jeglichen Anlagen mit dem Know-how aus mindestens drei verschiedenen Fachgebieten untersucht. Der Wellenphysik, der Softwareanalyse und der EMV. Dabei fließen sofort umsetzbare Verbesserungen (an den Anlagen) in die Prüfungen mit ein. Der Abschluss der Messungen erfolgt mittels eines Protokolls oder Berichts. In dem Messbericht sind notwendige Umbauten und Änderungen für die entsprechenden Anlagen definiert. Diese sind die Grundlage für einen stabilen und störungsfreien Bus.

Hot and dirty quickfixes
Im Zuge unsere Einsätze stoßen wir auf diverse Probleme, die wir im Rahmen von TPM versuchen zu standardisieren. Daraus entstehen hot and dirty quickfixes. Also Lösungsansätze die Ihnen möglicherweise schnell auch weiterhelfen können.

Anlagenumbau:
Während der Messung wird soweit es möglich ist, sofort die Anlage stabilisiert. Nach TPM haben wir für diverse Fehler bereits Standartlösungen erarbeitet. Als weitere Maßnahme kann dann der mögliche Verbesserungsumbau abgeleitet werden, den wir auch auf Wunsch übernehmen oder unter unserer Anleitung durchführen lassen.

Vertrieb:
Die Messgeräte, welche zur Untersuchung der Busse hinsichtlich der Wellenphysik, der Software und der EMV benötigt werden, werden ebenfalls durch die Firma IVG vertrieben.

Fekote:
Meist werden Slaves im Feld auffällig durch fehlende Normenvorgaben. Die Untersuchung von im Feld auffälligen Slaves geschieht im Labor nach speziell definierten Messverfahren.

Gute Referenzen sagen mehr als tausend Worte!
Wenn Sie auf I-V-G Göhringer setzen, sind Sie in bester Gesellschaft − zu unseren Stammkunden gehören zahlreiche namhafte international tätige Unternehmen.

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagement wird bei I-V-G, Göhringer groß geschrieben. Seit Mai 2009 ist die Firma gemäß DIN EN ISO 9001: 2008 zertifiziert.

…wir freuen uns über Ihren Anruf!

Weitere Pressemitteilungen von I-V-G Göhringer lesen:

I-V-G Göhringer | 21.01.2015

Keine plötzlichen Ausfälle dank permanenter Busüberwachung

Weg von der Feuerwehr-Instandhaltung Bislang war immer aufwändige Messtechnik zum Aufspüren von Fehlern in der Profibus-Kommunikation erforderlich. Zudem kommt diese häufig erst dann zum Einsatz, wenn der Bus bereits ausgefallen ist. Damit es gar ...