PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ortsbeirat beschäftigte sich mit Parksituation in der Gartenstadt


Von Portal Gartenstadt Schwerin

Thumb

 

Der Ortsbeirat Gartenstadt, Ostorf befasste sich bei seiner Sitzung am 14.01.2015 schwerpunktmäßig mit verschiedenen Entwicklungen bei der Parksituation in der Gartenstadt.

 

 

 

Hierzu stellte er zunächst fest, dass der bereits bestehende Parkbereich an der Ludwigsluster Chaussee, der eigentlich für Pendler gedacht ist, zunehmend durch Anhänger mit Werbebotschaften und durch Lkw besetzt ist. Damit gehen Parkplätze verloren und an der Ausfahrt Blumenbrink kommt es zu Sichtbehinderungen.

 

Weiter im Süden der Gartenstadt werden aufgrund mangelnder Parkflächen im Bereich Ludwigsluster Chaussee / Mettenheimerstraße / Lilienring zunehmend die Fahrbahn der Mettenheimerstraße sowie Grünanlagen zum Parken genutzt. Damit werden der flüssige Verkehr in der Mettenheimerstraße und die Ausfahrt aus dem Lilienring erschwert. Von der Zerstörung der Grünflächen ganz zu schweigen.

 

 

 

Lösungsmöglichkeiten sieht der Ortsbeirat möglicherweise darin, die rechte Fahrspur der Ludwigsluster Chaussee entlang der Gartenstadt jedenfalls in Teilen als Parkstreifen einzurichten. Eine solche Parkspur war ja schon zur Bundesgartenschau 2009 eingerichtet worden. Die Verwaltung soll eine solche Prüfung vornehmen.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Leist (Tel.: 0385 / 51 21 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1557 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!