Mobil PDF und PDFA konvertieren

Von XKEY GmbH

FileConverterPro Android App

Damit lassen sich die verschiedensten Dokumentenformate inkl. Schrifterkennung (OCR) in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A Dateien konvertieren.

Über ZIP Container können auch mehrere Dateien zusammengefasst werden, um aus den Einzeldateien ein Gesamt PDF zu erhalten (Merge).

Wie die Konvertierung erfolgen soll kann über die am Server hinterlegten Verarbeitungsprofile in der App ausgewählt werden. Hinter den Profilen kann ein ganzes Set an Optionen und Einstellungen liegen, welche nicht nur die Konvertierung, sondern auch zusätzliche erweiterte Funktionen steuern können.

Containerformate wie z.B.: ZIP, RAR, 7Zip bzw. EMail Container wie MSG / EML, die mehrere Dateien bzw. verschachtelte Attachments enthalten können, werden von FileConverterPro aufgelöst, konvertiert und zu Gesamt PDF´s mit Bookmarks zusammengefügt.

Die App hat nach der Installation unseren gehosteten FileConverterPro Test-Server voreingestellt, womit sofort, ohne weiteren Aufwand und Kosten, Tests mit eigenen Dokumenten durchgeführt werden können.

Download auf Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=at.xkey.fileconverter

Android Library
Um einfach und schnelle Android Anwendungen und Apps entwickeln zu können, die unseren FileConverterPro bzw. AutoOCR Server über die REST Schnittstelle ansprechen, haben wir eine eigene Android Library veröffentlicht. Auf Basis dieser Library wurde auch unsere FileConverterPro Android App entwickelt, die ab sofort über Google Play zum Download zur Verfügung steht. Diese Library kann auch als Basis für Java Anwendungen auf anderen Plattformen herangezogen werden.

OwnCloud Integration
Damit lassen sich die verschiedensten Office, CAD und EMail Dokumentenformate direkt aus OwnCloud entweder automatisch oder interaktiv/manuell inkl. OCR in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A-1b oder PDF/A-3b konvertieren.

Mehr Info in unserem Blog in neuem Fenster öffnenwww.pdfblog.at/category/fileconverterpro und auf FileconverterPro.at in neuem Fenster öffnenwww.fileconverterpro.at