NordCap erweitert Programm der Speiseeistechnik

Von NordCap GmbH & Co. KG

Thumb

Das neue Jahr bringt eine neue Marke im NordCap Sortiment: Der Kühltechnikspezialist erweitert sein Programm der Speiseeistechnik um das Label NordCap by Carpigiani-Group. Die neue Produkt-Range besteht aus: Cremekochern, Speiseeis- und Softeismaschinen, Pasteurisierern und Emulgiergeräten. Der Vertrieb der Geräte erfolgt über den ausgewählten Fachhandel erklärt Maren Klose, Produktmanagerin für Carpigiani bei NordCap. Wir legen den Schwerpunkt auf die Herstellung von Desserts und verstehen unser Programm als Ergänzung zur klassischen Eisdiele. NordCap by Carpigiani Group richtet sich an Konditoreien, Mensen, Altenheime und die Gastronomie, so Klose weiter.

Süße Umsatzbringer für Hotellerie & Gastronomie

Die Geräte lassen sich vielseitig einsetzen und bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten­ auch über die Speiseeisherstellung hinaus. Gerade zur Erweiterung des Süßspeisen-Angebots bieten zum Beispiel Cremekocher viele Möglichkeiten für die Gastronomie und Hotellerie. Die Zubereitung von Petit Fours, Bayrischer Creme, Zabaione und Panna Cotta gelingen damit professionell. Aber auch Joghurt, Softeis, Konfitüre, Soßen und sogar herzhafte Gerichte wie  Polenta, Ragout oder Risotto können damit hergestellt werden. Alle Geräte lassen sich rasch und sicher bedienen und garantieren eine saubere  Arbeitsweise. Das Praktische: die Mehrzahl der Geräte benötigt wenig Platz und lässt sich somit problemlos in viele Produktionsprozesse einbauen.

NordCap by Carpigiani-Group ist eine optimale Ergänzung zum bestehenden NordCap-Programm. Mit diesen qualitativ hochwertigen Maschinen können neuartige Konzepte in den Bereichen Gastronomie, Bäckerei und Außer-Haus-Markt bedient werden erläutert Klaus Ziegler, Geschäftsführer NordCap Bremen.

Die Geräte sind ab  Februar lieferbar. Ein Auszug des neuen Programms soll ebenfalls im Februar auf den Markt kommen. Alle Produkte finden sich aber auch  in Register 14 unseres Kühltechnik-Gesamtprogramms wieder, das im März erscheint, erklärt die Produktmanagerin Klose.

Interessenten können sich außerdem auf der Internorga auf dem NordCap Stand in Halle A3/Stand 403 von den Einsatzmöglichkeiten und der Produktqualität überzeugen.