documentXpath kooperiert mit Brother

Von dxp distribution GmbH

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat eine Kooperation mit der Brother International GmbH - Tochter der Brother Industries Ltd., einem der weltweit führenden Hersteller von Laser- und Tintenstrahlgeräten - geschlossen.

dxp, Anbieter der digitalen Archivlösung documentXpath, hat sein Produkt an zertifizierte Dokumentenscanner und Multifunktionsgeräte von Brother angebunden und vertreibt diese ab sofort als bundle.

Diese neue kombinierte Lösung ermöglicht ein einfaches digitales Archivieren von Papieren und Akten aller Art.

Das System besteht aus einem Dokumentenscanner oder Multifunktionsgerät von Brother und einem vorinstalliertem Archivspeicher von dxp. Die Bedienung erfolgt direkt am Brother Gerät über das integrierte Touchscreen-Farbdisplay. DocumentXpath ist vollständig kompatibel mit jedem Brother Modell, das das Brother Solution Interface (BSI) unterstützt.

Uwe Griebenow, Geschäftsführer der dxp distribution GmbH: Wir freuen uns, dass wir mit Brother einen Partner gewonnen haben, mit dem wir nun gemeinsam die Vorteile unserer Produkte kombinieren, um damit beste Lösungen für unsere Kunden bieten zu können.

Über die BSI-Schnittstelle können kundenspezifische Scanprofile individuell programmiert und in das Touchscreen-Farbdisplay des Brother Geräts integriert werden. Damit können automatische Verschlagwortung, Scanoptionen und Zugriffsrechte auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Neuartig bei documentXpath ist die weltweit einmalige Herangehensweise: Müssen bei herkömmlichen elektronischen Archiven sämtliche Dokumente vor dem Scan sortiert, getrennt und beschrieben werden, erfolgt dies nun völlig anders: Sämtliche Dokumente werden, so wie sie sind, stapelweise gescannt. Das System dreht falsch herum liegende Seiten und entfernt Ränder und Leerseiten voll automatisch.

Die Verarbeitung der gescannten Dokumente erfolgt direkt nach dem Scannen auf Basis einer Volltextsuche und mit weitergehenden semantischen und linguistischen Analysen des erkannten Textes.

Dies ermöglicht ein späteres Wiederfinden auf einfachste Weise: Man googled das gesuchte Schriftstück im Archiv und findet es in Sekundenschnelle.

Das neue bundle wurde speziell für den kleinen Mittelstand als komplett vorinstallierte out of the box Lösung konzipiert. Es erweitert die bestehenden 4 Funktionen der Brother Multifunktionsgeräte um die fünfte Funktion: einfaches digitales Archivieren.

Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover wird documentXpath vom 16. bis 20. März in Halle 3 als Mitaussteller von brother präsentiert.

Weitere Informationen unter www.documentXpath.com und www.brother.de.