"Wenn du keine Sorgen im Leben hast, dann kaufe dir ein Pferd"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

sicherlich kennen viele dieses Sprichwort. Damit dem nicht so sein wird, hat Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer ein beachtenswertes Buch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" im A.S. Rosengarten-Verlag UG publiziert.

Hierin erfährt der Leser u.a. aus fachlich kompetenter Hand, wie und wo man das für sich passende Pferd findet, worauf man bei der Suche nach dem richtigen Stall achten sollte, wie guter Reitunterricht aussieht, was man tun kann, um sein Pferd gesund zu erhalten, mit welchen Kosten man für ein Pferd rechnen muss, kann es heute durchaus 30 Jahre und älter werden.

Schweizer, die selbst zwei Pferde beistzt, zunächst viel Lehrgeld durch Unwissenheit bezahlen musste, ist heute von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert für horsemanship ausgezeichnet, hilft Menschen mit Problempferden und ist Trainer, Berater & Coach mit Pferden als Co-Trainer.

In erster Linie versteht sie sich aber als Fürsprecherin der Pferde, unterstützt Pferde in Not. Da Schweizer auch als Anwältin im Pferderecht tätig ist, hat das Gewährleistungsrecht, die Frage nach der Ankaufsuntersuchung auch einen Platz im Buch.

Anschaulich und praxisnah geschrieben, ist dieses Buch ein wahrer Gewinnbringer im Bereich der Pferdebücher.

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße mit 137 Seiten und sehr viele Farbaufnahmen und kostet EUR 24,50. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.