PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Sind Pferde unergründbare Wesen"?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Pferde sind etwas ganz Besonderes, wünschen wir Menschen uns doch nichts mehr, als sie zu unseren besten Freunden zu machen. Aber nicht immer gelingt uns das, die Ursachen dafür sind vielfältig. Enttäuschung macht sich breit und nicht selten geben wir die Schuld daran dem Pferd, stufen es als schwierig oder gar als hoffnungslosen Fall ein. 

Diese Erfahrung musste auch Autorin Angelika C. Schweizer viele Jahre mit ihrer eigenen Stute machen. Schuld daran aber war nicht das Pferd, sondern sie selbst. Ein beinahe tödlicher Unfall öffnete ihr die Augen und Schweizer begann sich intensiv mit dem Wesen und dem Verhalten von Pferden zu befassen.

Heute ist Schweizer von der Eurpäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship ausgezeichnet und sie ist zertifizierte Trainererin, Beraterin und Coach mit Pferden als Co-Trainer. Schweizer schreibt auch immer wieder Fachartikel in bekannten Pferdefachzeitschriiften zu diversen Themen. 

Ihr Wissen und ihre gesamten Erfahrungen hat die hauptberuflich als Anwältin tätige Autorin, die u.a. auch im Pferderecht tätig ist, nun in zwei Büchern niedergeschrieben, die beide in ihrem eigenen Verlag. dem A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienen sind.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Hierin berichtet sie über ihre leidvollen Erfahrungen, die sie als blutige Reitanfängerin mit ihrer Stute Etienne machen musste, über Kardinalfehler im Umgang mit dem Pferd, aber sie verkündet auch die frohe Botschaft, dass Änderung möglich ist, es immer einen Weg gibt, denn heute sind Beide ein unschlagbares Team, gehen durch dick und dünn. Schweizer sagt aber auch,d ass es harte Arbeit ist, eine solche tiefe Beziehung aufzubauen und dass man sie auch täglich pflegen muss, man sie nicht geschenkt bekommt.

"Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird"

Hierin begleitet Schweizer den Leser vom Kauf des Pferdes angefangen, über die Suche nach dem richtigen Stall, bis hin zum Umgang mit dem alten Pferd. Der Leser erhält nützliche und praxisnahe Tipps, wie er die gemeinsame Zeit mit dem Partner Pferd gestalten kann, wie er sein Pferd gesund erhalten kann und was im Notfall zu tun ist. Woran er einen guten Reitlehrer erkennt u.v.m.

Er erhält Antworten auf all diejenigen Fragen, die jedem Reiter auf der Seele brennen.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?", Hardcover, 176 Seiten, 19,90 EUR. 

"Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird", Hardcover, Sondergröße, 137 Seiten, EUR 24,50.

   



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 2649 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!