Elvis in Meck-Pom

Von Auf der Sonnenseite

Eisfigurenausstellung

Elvis Presley, der "King of Rock`n Roll" wäre am 08.Januar 2015 80 Jahre alt geworden. Auch wenn man sich musikalisch nicht unbedingt als Fan dieses Superstars aus den 60er und 70er Jahren sieht, wird man doch hin und wieder mit diesem Abschnitt der Musikgeschichte konfrontiert und, wie die 12. Eiswelt, Europas größte Eisfigurenausstellung auf Karls Erlebnishof in Rövershagen in Mecklenburg-Vorpommern beweist, kann damit sogar viel Freizeitspaß verbunden sein. Viele Ostseeenthusiasten kennen sicherlich dieses Erlebnisdorf an der B105 von Rostock Richtung Stralsund. Auch für die zahlreichen Darßliebhaber steht diese Adresse immer ganz oben auf der Liste, besonders wenn sie gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag verbringen möchten. Mit der Errichtung einer Eishalle widmen sich die Organisatoren nun schon seit einigen Jahren jedes Jahr einem neuen Thema. Und da kommt das 80jährige Geburtstagsjubiläum von Elvis Presley gerade recht. In einer Eishalle formen Künstler aus ganz Europa aus riesigen Eisblöcken mit elektrischen Sägen, Hämmern, Spateln und anderen Werkzeugen phantastische Figuren in überdimensionaler Größe. Mit ein bisschen Glück kann man ihnen bei der Arbeit zusehen. Und so entstanden, ganz dem Thema entsprechend, Elvisfiguren in Rock`n -Roll-Pose, Riesencadillacs, Musikbands mit Gitarren-u.Saxophonspielern, aber auch eine Eisbar und eine Riesenrutsche, auf der unternehmungslustige Eltern mit ihren Sprösslingen eine Rutschpartie wagen können. Somit steht dem Ferienspaß nichts mehr im Wege, wenn wieder einmal von den Kindern die Frage kommt:

Und was machen wir morgen?

Sie suchen eine passende Ferienwohnung für Ihren Ostseeurlaub?

Die Ferienanlage Auf der Sonnenseite befindet sich in zentraler und ruhiger Lage des Darßer Ferienortes Born. Mit seinen beiden Ferienhäusern Lichttaucher und Sonnensegler erwartet Sie ein gemütliches Ambiente, Wohlfühlqualität und eine Portion Ostseefeeling in direkter Umgebung der Naturparadiese Bodden und Ostsee.