PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wackler Spedition & Logistik auf der LogiMAT 2015


Von L. Wackler Wwe. Nachf. GmbH

Internationalität und eCommerce als Wachstumstreiber für mittelständischen Logistiker

 Zum 13. Mal präsentiert sich die Branche der Logistiker und Spediteure auf der LogiMAT in Stuttgart. Vom 10. bis 12. Februar 2015 wird auch Wackler Spedition & Logistik mit Sitz in Göppingen und Dresden seine Leistungen den Fachbesuchern vorstellen. Insgesamt werden über 1.100 Aussteller aus knapp 30 Ländern auf der internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss unter dem Motto Komplexität beherrschen Zukunft intelligent gestalten vertreten sein.

Thumb

Göppingen, den 28. Januar 2015 Zum 13. Mal präsentiert sich die Branche der Logistiker und Spediteure auf der LogiMAT in Stuttgart. Vom 10. bis 12. Februar 2015 wird auch Wackler Spedition & Logistik mit Sitz in Göppingen und Dresden seine Leistungen den Fachbesuchern vorstellen. Insgesamt werden über 1.100 Aussteller aus knapp 30 Ländern auf der internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss unter dem Motto Komplexität beherrschen Zukunft intelligent gestalten vertreten sein. Wackler Spedition & Logistik legt an seinem Stand (Halle 1 / Stand 1in diesem Jahr die Schwerpunkte auf die Bereiche eCommerce sowie neue internationale Dienste.

 

Mittelständische Anbieter können es sich kaum noch leisten, an ihren althergebrachten, oft seit Jahrzehnten unveränderten Geschäftsmodellen festzuhalten. Natürlich sollten sich die Unternehmen auch zukünftig auf ihre Kernkompetenzen setzen, aber zugleich die Augen für neue Trends und Partnerschaften offenhalten, erklärt Jochen Gonser, Prokurist und Vertriebsleiter bei Wackler. Für Wackler bedeutet das konkret, dass wir uns verstärkt einerseits dem eCommerce widmen und gleichzeitig unser internationales Angebot stetig ausbauen was Reichweite und Services betrifft. Nur so ist es langfristig möglich mit den großen Wettbewerbern mitzuhalten.

 

Um seinen Kunden dauerhaft umfassende, internationale Services anzubieten, setzt Wackler weiterhin unter anderem auf die CargoLine. Im Fokus stehen dazu auf der LogiMAT vier neue Dienste, die Wackler seinen Kunden nun international im Verbund anbietet.

 

·         NightLineEurope Priority, die bevorzugte Beförderung einer termingeführten internationalen Sendung

·         NightLineEurope Fix, die internationale Zustellung exakt an einem definierten Liefertermin

·         NightLineEurope Receipt, ermöglicht im Ausland eine Quittungsleistung auf Lieferschein

·         NightLineEurope NextDay, ein erweiterter 24-Stunden-Dienst mit vergrößerter Reichweite und Gewichtsgrenze

 

Mit den zusätzlichen Laufzeitversprechen optimieren die Mitglieder der CargoLine, und somit auch Wackler,  die Planbarkeit der Lieferkette, egal wo eine Sendung in rund 30 Ländern Europas ihren Ursprung oder ihr Ziel hat. Basis für die neuen Produkte sind Regellaufzeiten, die die Kooperation mit ihren Partnern verbindlich definiert hat", erklärt Jochen Gonser. Gerade für Kunden aus Deutschland, für die der Export von größter Wichtigkeit ist, bringen die neuen Produkte ein großes Plus an Transparenz und Berechenbarkeit. Mit den Leistungen, die wir nun europaweit anbieten, können wir unseren Kunden das Maß an Sicherheit geben, das grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen unverzichtbar ist.

 

Ein wichtiger Baustein dieser Strategie, den Wackler auf der LogiMAT vorstellt, ist WacklerPlus. Mit der Full-Service-Lösung ermöglicht Wackler es Unternehmen, das Internet als Vertriebskanal zu nutzen ohne eigene Ressourcen aufbauen zu müssen. Um diesen vollständigen eCommerce-Service bieten zu können, hat Wackler vor geraumer Zeit eine Mehrheitsbeteiligung an der elektro-plus GmbH  erworben. Dadurch kann Wackler nun sowohl Unternehmen, die sich an Privatkunden, als auch Firmen, die sich an Geschäftskunden wenden, alle relevanten Leistungen bieten: Von der Beratung über Gestaltung und Vermarktung von Webshops bis hin zur gesamten Logistik und Auslieferung. In der Zusammenarbeit zwischen Wackler und elektro-plus stellt das Traditionsunternehmen aus Göppingen alle Hard- und Softwarefaktoren sowie die gesamte Infrastruktur  und Services für die Abwicklung der Logistik zur Verfügung. Sämtliche Hard- und Softwarefaktoren, die für die eigentliche Shop-Abwicklung notwendig sind, bringt elektro-plus in WacklerPlus mit ein.

 

Mit seiner über 160-jährigen Firmengeschichte am Standort Göppingen ist Wackler ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich  ständig den Herausforderungen des Marktes gestellt hat. So wurde aus dem Transportunternehmen von einst ein modernes Logistikunternehmen, das heute in der Firmengruppe rund 700 Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

L. Wackler Wwe. Nachf. GmbH
Jochen Gonser (Vertriebsleiter)

Louis-Wackler-Straße 2
73037 Göppingen
fon: 07161 - 806 0

fax: 07161 - 806 319

http://www.wackler.de

ph@spartapr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gonser (Tel.: 07161 - 806 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4759 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!