Von Maxim Resources Inc.

Thumb Maxim informiert über den aktuellen Stand der Unternehmensentwicklung und der Tätigkeiten in Marokko Toronto, Ontario - 28. Januar 2015 - Maxim Resources Inc. (Maxim oder das Unternehmen) (TSX V: MXM Frankfurt: M5HA OTCBB: MXMSF) ist erfreut, über den aktuellen Stand der Unternehmensentwicklung und der Tätigkeiten in Marokko zu berichten. Anfang Dezember 2014 engagierte Maxim Herrn Anthony Lucas als Exploration Manager und Berater. Herr Lucas ist seit mehr als 35 Jahren im Öl- und Gassektor tätig und hat im Laufe seiner Karriere für eine Reihe von Explorations- und Produktionsunternehmen rund um den Globus in verschiedenen Funktionen gearbeitet, u.a. als Geophysical Manager, Senior Geophysicist, Technical Manager und Exploration Manager. Mitte Dezember 2014 hielt Maxim Sitzungen des gemeinsamen Verwaltungsausschusses mit dem National Office of Hydrocarbons and Mines (ONHYM) zur Besprechung der aktuellen Tätigkeiten sowie der nächsten im Rahmen des Explorationsvertrags (Reconnaissance Contract) zwischen Maxim und dem ONHYM erforderlichen Arbeitsschritte ab. Bei diesen Sitzungen erhielt Maxim Zugriff auf weitere Daten für das Konzessionsgebiet Hassi Berkane. Darunter befanden sich unter anderem wiederaufbereitete seismische Daten aus dem ursprünglich vom ONHYM bereitgestellten, bereits existierenden seismischen 2D-Datensatz. Hiermit könnte das aktuelle Bewertungsprogramm möglicherweise beschleunigt werden. Maxim und das von Herr Lucas geleitete Explorationsteam führen gerade die erste Phase des Plans, die die folgenden Maßnahmen umfasst, durch: 1. Durchführung der Analyse der PSTM-Daten (Pre-Stack Time Migration Seismic Processing), die in die Software Kingdom, ein etabliertes Auswertungsprogramm, das für die Identifizierung von unterirdischen öl- und gashaltigen geologischen Strukturen verwendet wird und von 85 Prozent der 150 größten Erdölexplorations- und -produktionsunternehmen genutzt wird, geladen wurden. Die erneute seismische Auswertung des vollständigen (relevanten) Datensatzes umfasst rund 1.150 2D-Linienkilometer. Der Datensatz ist in drei Teilsätze untergliedert: · Ankoul: 230,0 km · Beniznassen: 629,3 km · Driouch: 290,7km 2. Beschaffung von Satellitenbildern (z.B. Quickbird) für die strukturelle Geologie. 3. Integration der gravimetrischen Daten oder Auswertung/Erwerb spekulativer gravimetrischer Daten. 4. Auswertung und eventuelle Integration der geochemischen Vermessungen und Daten. 5. Wiederaufbereitung eines Teilsatzes der alten seismischen 2D-Daten und Durchführung der Apex Spectral-Analyse, eines DHI-Verfahrens (Direct Hydrocarbon Indicator). 6. Abgrenzung von Zielgebieten und Erstellung der volumetrischen Berechnungen auf Grundlage der neuen seismischen Datenauswertungen, regionalen Geologie- und Bohrdaten. 7. Vorbereitung der geplanten Bohrstandorte. Nach Abschluss der Analyse wird Chapman Petroleum Engineering Ltd. (Chapman) eine Aktualisierung des bereits veröffentlichten ersten NI 51-101-konformen technischen Berichts vorlegen. Maxim hat Herrn Chris Farnworth zum Vice President of Corporate Affairs ernannt. Herr Farnworth ist seit einiger Zeit für das Unternehmen tätig, wird jedoch nun mit dieser neuen Position umfassendere Verantwortung beim Unternehmen tragen. Das Unternehmen möchte im Weiteren zur Pressemitteilung vom 10. Oktober 2014 bekanntgeben, dass es seine Bemühungen und die Zusammenarbeit mit seinen Beratern fortsetzt, um die Zulassung seiner Aktien im AIM-Segment der London Stock Exchange (AIM) abzuschließen. Herr Andrew Male, Director und CEO, erklärte: Als neuer President und CEO von Maxim bin ich mit den anhaltenden Fortschritten, die wir sowohl auf Projektebene als auch beim Ausbau der uns zur Verfügung stehenden Kompetenzen machen, hochzufrieden. Hierbei handelt es sich um die Fortführung des Leitbildes und der Arbeitsbeziehung, die Art Brown und ich in den vergangenen paar Jahren bei unserer Zusammenarbeit aufgebaut haben. Über Maxim Maxim ist ein auf Öl und Gas spezialisiertes Produktions- und Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada). Das Unternehmen konzentriert sich auf Projekte, die entweder Produktions-, kurzfristiges Verbesserungs- oder Explorationspotenzial bieten. Investments können in Form von Akquisitionen, Teilhaberschaften und/oder Beteiligungen erfolgen. Bei der jüngsten Beteiligung handelt es sich um einen Explorationsvertrag mit dem National Office of Hydrocarbons and Mines (ONHYM) für das Konzessionsgebiet Hassi Berkane im Königreich Marokko. Interessenten werden gebeten, die Website des Unternehmens unter www.maximresources.com zu besuchen und sich in unseren Nachrichten-Verteiler einzutragen. Im Namen des Board of Directors von Maxim Resources Inc. Arthur Brown ____________________________ Arthur Brown Chairman des Board of Directors Weitere Informationen erhalten Sie über +1 604 630 0280 oder gebührenfrei +1 888 882 8891 (in Nordamerika), per E-Mail an info@maximresources.com oder auf http://www.maximresources.com. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung. Diese Meldung könnte bestimmte zukunftsgerichtete Informationen enhalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen - ausgenommen von Aussagen zu historischen Tatsachen - sind zukunftsgerichtete Informationen und solche Informationen sind verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als zutreffend erweisen werden. Eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse könnten erheblich von den in solchen Informationen kommunizierten Erwartungen abweichen. Eine Beschreibung der bei der Erstellung solcher zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen und eine Beschreibung der Risikofaktoren, die Abweichungen der eigentlichen Ergebnisse von den zukunftsgerichteten Informationen bewirken könnten, entnehmen Sie bitte den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!