IKA® ULTRA-TURRAX® Tube drive - Neuer Einweg-Dispergierer für Einzel- und Reihenanwendungen

Von IKA® Werke GmbH & Co. KG

Thumb Neuartiges und universelles Einweg-Dispergiersystem mit hermetisch verschließbaren Probengefäßen für Research und Routinelabors. Ideal für Untersuchungen im Bereich Medizin, Diagnostik, Veterenärwesen und Pathologie. Zur sicheren Bearbeitung von infizierten, toxischen oder übel riechenden Gewebeproben mit kleinen Volumen. Das System wurde entwickelt um Risiken während der Bearbeitung, durch Kontakt mit infektiösen Stoffen zu vermeiden. Fehlanalysen durch Kreuzkontamination bei Reihenuntersuchungen werden ausgeschlossen. Schnelle und einfache Handhabung. Die Einleitung der Drehbewegung in das Probengefäß basiert auf einer neuartigen, patentierten Technik. Das Probengefäß ist nach dem Schließen des Deckels vollkommen dicht. Es besteht aus chemisch resistenten Kunststoffen und kann nach der Probenbearbeitung einfach entsorgt werden, wodurch eine kostenintensive Reinigung entfällt.. - Das DT-20 / Disperser Tube ist mit einem Rotor-Stator-Einsatz ausgestattet und wird zum Disper-gieren, Gewebehomogenisieren und Suspendieren verwendet. Es kann Volumen von 5 bis 15ml bearbeiten - Das ST-20 / Stirring Tube ist zum Mischen mit einem Rührorgan ausgestattet und kann Volumen von 2-15 ml bearbeiten - Das BMT-20 / Ball-Mill Tube ist zum Zerkleinern von spröden und trockenen Medien mit einem Volumen von 2-15ml; verschiedene Kugelnsorten und –größen können zum Einassatz gebracht werden - Das Tube drive hat eine stufenlose Drehzahlregelung von 300-6000 1/min. - Zeitschaltfunktion mit Digitalanzeige - Timerfunktion 1-59sec. (Drehzahlbereich 300-6000 1/min.) und 1-29min.(Drehzahlbereich 300-4000 1/min.) - Blockierschutzfunktion - Sicherheit durch Niederspannung (24 V) - Separates Netzteil im Lieferumfang enthalten Die IKA®-WERKE sind ein marktführendes Unternehmen in der Labor- und Analysentechnik sowie im Maschinenbau mit weltweiten Niederlassungen. Über Jahrzehnte hinweg haben wir ein enges Verhältnis zu unseren internationalen Kunden aufgebaut. Dies beruht einerseits auf dem hohen Qualitäts- und Innovationsgrad unserer Produkte und andererseits auf unserem Engagement zur Entwicklung von Lösungen für komplexe Applikationen. Mit einem außerordentlichen kreativen Geräteprogramm hat das Unternehmen seine führende Weltmarktposition in den letzten Jahren stark ausbauen können. Ein Engagement, für das IKA® schon mehrfach mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet wurde und eine Marktführerschaft in vielen Produktgruppen gewährleistet. Weitere Informationen: IKA® Werke GmbH & Co. KG Janke & Kunkel-Str. 10 D-79219 Staufen Germany / Deutschland Tel.: +49 7633 831-0 Fax.: +49 7633 831-98 eMail: sales@ika.de www.ika.de www.yellowline.info