Ferienhaus auf Sizilien

Von Mediterraneo Case UG

Ihre Ferien auf der schönsten Insel Italiens

Sizilien ist die größte Insel des Mittelmeers und fasziniert durch seinen Reichtum an Geschichte und Traditionen der verschiedenen ausländischen Herrschaften der letzten Jahrhunderte. Es ist außerdem eine großartige Insel mit alter Architektur, wie die römischen Villen, griechischen Tempeln, Benediktiner Klöster, Normannentürme und barocken Kirchen.

Thumb

Sizilien, ganz im Süden Italiens, bietet eine einzigartige und unvergessliche Landschaft von Bergen, schmalen Buchten, steile Klippen, Sanddünen und Granitfelsen Mit über 3000 unterschiedlichen Pflanzenarten ist Sizilien die vegetationsreichste Insel des Mittelmeers. Bougainvillea, Orchideen, Kapern aber auch Palmen, Olivenbäume, Weinberge, Orangen- und Zitronenbäume wachsen entlang der Küste, während man an den Berghängen Kastanien-, Buchen-, Eichen- und Tannenwälder findet. In einigen Gebieten wachsen aufgrund des milden Klimas sogar tropische Pflanzen wie Gummibäume, Bananenstauden oder Papyruspflanzen.

Es gibt zahlreiche Naturreservate und Schutzgebiete, z. B. der Alcantara Fluß mit seiner einzigartigen Schlucht; die Nebrodi Berge mit freilaufenden Pferden oder die Madonie Berge, wo Geier und Adler ihre Nester haben. Viele der kleinen Inseln vor der Küste gehören mit deren intakten Natur und der Unterwasserwelt zu Meeresschutzparks.

Eine ideale Umgebung und Landschaft, um dort die schönsten Ferien zu erleben. Am Besten in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung, so dass Sie unabhängig sind und Ihre Sizilien Ferien ganz individuell planen können ohne auf Uhrzeiten, Zimmernachbarn und Hotelregeln  Rücksicht nehmen zu müssen.

Wir haben ausgelesene Ferienhäuser mit Pool auf Sizilien in unserem Programm, wie z.B.

Villa Stella eine komfortable und lichtdurchflutete szilianische Villa mit Pool, eingebettet in einen mediterranen Garten. Geniessen Sie von der Terrasse und Pool eine wunderbare Aussicht auf das azurblaue Meer. Weitere Infos unter Mediterraneo Case.

Oder Case Mare Azzurro - Ferienwohnungen für 4-6 Personen direkt am Sandstrand gelegen. Wunderbar für Ihren nächsten Badeurlaub auf dieser schönen Insel Italiens