"Die große Wegwerfgesellschaft"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wie viele Tonnen an Lebensmittel landen täglich im Müll, Verfallsdatum überschritten. Unsee Augen im Supermarkt waren mal wieder größer, wie unser Hunger, also weg damit!

So ein Verhalten ist schon schlimm genug, was aber wenn es sich um Lebewesen handelt, denen der Mensch überdrüssig wird und die er gerne los werden will?

Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer kennt solche Fälle aus der Praxis leider zur Genüge. Seit Jahren unterstützt sie Pferde in Not, besitzt selbst zwei Pferd und hat hier schon Schlimmes gesehen.

Sie hat nun ein Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" im A.S. Rosengarten-Verlag UG publiziert, in welchem sie gleich zu Beginn den Leser in einer Art Checkliste Fragen beantworten lässt, die Rückschlüsse darauf zulassen, ob ein eigenes Pferd das Richtige ist oder auch nicht. Nur wer diese Fragen guten Gewissens mit "Ja" beantworten kann, sollte sich auf die Suche nach dem passenden Pferd machen.

Schweizer schreibt natürlich auch darüber, wie wundervoll es ist, einen solch edlen Freund wie ein Pferd an seiner Seite zu haben, verheimlicht aber auch die Schattenseiten nicht, die man bei seiner Entscheidung bedenken sollte. Auszugsweise wären hier zu nennen: Pferd als erheblicher Zeit- und Kostenfaktor. Jedes Pferd wird auch einmal alt.

Ein sehr hilfreiches Buch für eine weitreichende Entscheidung im Leben.

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße, 137 Seiten und sehr viele Farbaufnahmen. Es kostet EUr 24,50 und ist direkt über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.