Eiweiß für jedermann und jedefrau

Von FREY Nutrition

Dass Eiweiß nicht nur für Sportler, sondern auch für jedermann und jedefrau von Vorteil ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Lesen Sie hier warum!
Thumb

Eiweiß - Grundbaustoff aller Zellen
Eiweiß ist der wichtigste Baustein unseres Körpers, der wesentlich mitbestimmt, wie gesund, muskulös und leistungsfähig wir sind. Eiweiß ist nicht nur für Sportler wichtig, jeder Mensch benötigt Eiweiß, denn ohne Eiweiß gäbe es kein Leben.

Eiweiß für einen aktiven Stoffwechsel
Durch eine erhöhte Proteinaufnahme verbraucht unser Körper (in Ruhe und ohne zusätzlichen Sport) somit deutlich mehr Kalorien als durch die identische Menge an Kalorien in Form von Fett oder Kohlenhydraten. (siehe hierzu: Johnston CS, Day CS, Swan PD. Thermic effect of high-protein diets. FASEBJ 2001;15(4):a755.6.)

Proteine tragen zum Muskelaufbau und Muskelerhalt bei
Proteine sind für den Muskelaufbau und die Regeneration sehr wichtig, da sie die Muskelzellen schützen, aufbauen und geschädigte Muskelfasern wiederherstellen. In der Literatur geht man davon aus, dass Proteine folgende Funktionen haben können:

- Unterstützung des Muskelaufbaus
- schnelle Energiereserve bei harten Belastungen
- Minderung von Stresshormonen wie Adrenalin und Cortisol
- Stabilisierung des Blutzuckerspiegels während starker Belastungen
- Abbau und Entgiftung von Stoffwechselendprodukten

Stark steigende Nachfrage
Dass Eiweiß jedoch nicht nur von Sportlern, sondern auch von jedermann und jedefrau als Mahlzeitenersatz verwendet wird, zeigt die stetig steigende Nachfrage nach Eiweißprodukten, allen voran solche mit hoher Qualität, geht es schließlich um die eigene Gesundheit. Nicht umsonst sind deshalb gerade FREY Nutrition Produkte extrem beliebt und in zahlreichen Shops des Einzel- und Großhandels erhältlich, wie z. B. beim Eiscafe Paganini in Paderborn, wo es leckere PROTEIN 96 Shakes und den Bestseller 55er gibt.

Wer sich über die Firma FREY Nutrition informieren möchte, erhält auf der firmeneigenen Webseite unter www.freynutrition.de weitere Informationen. Händleranfragen können an nachfolgende E-Mail-Adresse gesendet werden: info@freynutrition.de