SEEBURGER startet europaweiten RRM-Dienst (Registered Reporting Mechanism) für eine schnelle, sichere und kostengünstige Übermittlung von REMIT-Meldungen an ACER

Von SEEBURGER

Neuer Service für Meldungen von REMIT-Transaktionsdaten an ACER

Bretten, 3. Februar 2015

Mit der Verordnung über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandelsmarktes (REMIT) soll die Erhöhung von Transparenz und Stabilität der europäischen Energiemärkte gewährleistet werden. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, große Datenmengen aufzubereiten und an die mit der Überwachung und Regulierung der Energiemärkte gemäß REMIT betraute EU-Behörde ACER (europäische Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulatoren) zu übermitteln.

Thumb

Sofern die Meldung der Daten über einen RRM-Dienstleister erfolgt, profitieren  Unternehmen durch Aufwandsminimierung, Ressourcenschonung und bessere Compliance. Mit ihrem neuen RRM-Dienst bietet die SEEBURGER AG Energieunternehmen eine weitere Lösung zur sicheren Erfüllung der rechtlichen Vorschriften und Compliance-Anforderungen. Der SEEBURGER RRM-Dienst übernimmt für Energieunternehmen die fristgerechte Erfüllung ihrer Meldepflichten. Er entlastet, spart interne Ressourcen und Kosten und garantiert Flexibilität und Sicherheit, so Zoran Petrovic, Leiter BU Utilities bei SEEBURGER.

Unser Service gewährleistet eine schnelle, kostengünstige und sichere Übertragung der Meldedaten europaweit: Unabhängig von vorgelagerten Systemen und Lösungen werden alle erforderlichen Meldedaten fristgerecht an ACER übermittelt. Die Lösung ist einfach und durch eine schnelle Anbindung sofort einsetzbar. Sie überzeugt durch ein smartes und transparentes Pricing (Pay-per-Use), gesicherte Datenübertragung über alle gängigen Kommunikationsprotokolle sowie ein deutsch- und englischsprachiges Helpdesk (auch 24x7). Zudem ist sie jederzeit kündbar.

Detailliertere Informationen zu RRM und REMIT unter: http://www.seeburger.de/energiewirtschaft.html

Über SEEBURGER

Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. Dabei bildet die SEEBURGER Business Integration Suite eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Software-Lösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer über 25-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 9.300 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON IT, Hapag Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lichtblick, Lidl, Linde, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, SupplyOn, RWE, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 21 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.

Pressekontakt:

SEEBURGER AG