info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

Als Führungskraft erfolgreich starten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen


Wie bewältige ich die ersten Tage in meiner neuen Position?

Welcher Führungsstil ist für mich der richtige?

Welche Bedeutung haben Ziele für den Erfolg?

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?

Wie delegiere ich richtig?

Wie führe ich erfolgreiche Mitarbeitergespräche?

Wie werden Konflikte bewältigt?



 

 

Der Einstieg als Führungskraft stellt jeden vor eine Vielzahl neuer Her­ausforderungen.

Die Aufgaben sind nicht nur schwieriger als bis­her sie sind einfach anders. Besonders schwierig ist die Situation, wenn jemand zum Vorgesetzten seiner ehemaligen Kollegen und Kolle­ginnen wurde.

Dieses Buch gibt Ihnen eine Antwort auf die Fragen, die sich Ihnen in den ersten hundert Tagen als Führungskraft stellen: Wie kann ich meine neue Rolle ausfüllen? Wie stelle ich mich meinen neuen Kollegen gegen­über dar? Wie führe ich schwierige Mitarbeiter­ge­spräche? Wie gehe ich mit den Problemen um, die mein/e Vorgänger/in hinterlassen hat? Wie arbeite ich mit meinem Team produktiv?

 

 Inhalt:

Wie bewältige ich die ersten Tage in meiner neuen Position? Welcher Führungsstil ist für mich der richtige? Welche Bedeutung haben Ziele für den Erfolg? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Wie delegiere ich richtig? Wie führe ich erfolgreiche  Mitarbeitergespräche? Wie gestalte ich eine Team­besprechung? Wie treffe ich erfolgreich Entscheidungen? Führen aus der Distanz Wie werden Konflikte bewältigt?   Was ist bei der Einleitung und Durchführung von Veränderungsprozessen zu beachten?

 

 Die Interessenten:

 

Das Buch richtet sich an Führungskräfte, die vor kurzem Führungsverantwortung übernommen haben bzw. in Kürze übernehmen werden.

 

 

 

Der Autor:

 

Dr. Albrecht Müllerschön hat Psychologie und Jura studiert. Als Lehrbeauftragter an der Uni Tübingen hat er Coachs und Coachausbilder ausgebildet. Seit nahezu 30 Jahren trainiert, coacht und berät er Führungskräfte und Manager aus den unterschiedlichsten Ebenen und Branchen. Heute gehört er zu den gefragtesten Referenten und Coachs in Deutschland und seine Beratungsfirma erhielt wiederholt Auszeichungen.

 

Er hat selbst als Personalreferent und Geschäftsführer die Fragen der Führung im Alltag durchlebt. Sein Anspruch ist: Aus der Praxis für die Praxis.

 

 

 

Christina Seitter hat nach ihrer pädagogischen Ausbildung und etlichen Jahren pädagogischer Arbeit als Personalreferentin gearbeitet und sich zur Berufseignungsdiagnostikerin qualifiziert. Mit ihrer Ausbildung für Psychotherapie und Hypnose arbeitet sie in ihrer eigenen Praxis für Systemische Konflikt-, Familien- und Paarberatung.

 

Vor diesem Hintergrund berät und trainiert sie bei der Unternehmensberatung müllerschön Führungskräfte und Personalverantwortliche zu dem Themen: Führungskräfteentwicklung, Berufseignungsdiagnostik und Per­sönlichkeitsentwicklung.

 

Auch sie hat sich als erfahrene Führungskraft mit den Fragen und Herausforderungen im Alltag auseinander­gesetzt. Ihr Anspruch ist: Wirksam und nachhaltig sein.

 

 

   


Web: http://www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3087 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 27.03.2017

Energieeffiziente Nebenaggregate

Neben den Wirkungsgraden von Motor und Antriebsstrang, den Fahrzeugmassen und den Luftwiderständen haben auch die verschiedenen Nebenaggregate im Fahrzeug einen wesentlichen Einfluss auf die Kraftstoffverbräuche der Pkw. Weltweit verschärfte Grenz...
expert verlag GmbH | 23.03.2017

Leitfaden für Ausbildungsbeauftragte in der betrieblichen Praxis

 Fragen zu den Themen "Wie teile ich meine Zeit am besten ein?" oder "Wie erkenne bzw. löse ich Konflikte?", werden ebenso beantwortet wie arbeitspädagogische Fragestellungen zum Thema "Wie vermittle ich Wissen und Fertigkeiten?" Der Zusammenhang ...
expert verlag GmbH | 23.03.2017

Leitfaden für Auszubildende in der betrieblichen Praxis

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Auszubildenden möchten wir Dir Hilfestellungen geben, vom Ausbildungsbeginn, über die Abschlussprüfung bis hin zur evtl. Übernahme oder Weiterbildung nach der Ausbildung. Informatione...