Lieber keine Blumen: Was Frauen zum Valentinstag wirklich wollen

Von geschenkparadies.ch AG

Blumen zum Valentinstag sind das übliche Geschenk der Männer. Frauen wünschen sich aber etwas ganz anderes. Das zeigt eine repräsentative Umfrage vom Schweizer Schenkportal geschenkparadies.ch.
Thumb

Zürich, 9. Februar 2015 - Die gute Nachricht für alle Frauen: die meisten Männer werden am Valentinstag am 14. Februar ihrer Liebsten ein Geschenk machen. Die schlechte Nachricht: sie schenken oft das Falsche. In der Mitte Januar vom Internetshop geschenkparadies.ch durchgeführten Befragung wurden je 1'000 Frauen und Männer gefragt, ob sie sich von ihrem Partner zum Valentinstag ein Geschenk erhoffen bzw. was sie planen, ihrer Partnerin zu schenken. Das erfreuliche Ergebnis: 70% aller Männer werden ihre Liebste mit einem Geschenk verwöhnen. Aber: zwei von drei der schenkfreudigen Romeos werden sich beim Schenken für einen Blumenstrauss entscheiden - und liegen damit leider meist daneben. Könnten sich die Damen, das zeigt die Umfrage, den Liebesgruss nämlich selber aussuchen, würden nur gerade 4% Blumen wählen.

Worüber würden sich Frauen aber zum Valentinstag wirklich freuen? Das Resultat ist klar: neun von zehn Frauen wünschen sich lieber mehr gemeinsame Zeit. Konkret gefragt, was sie sich darunter vorstellen, nennen Frauen ein Wochenende zu zweit in einem hübschen Hotel (44%), ein gemeinsames Erlebnis (34%) oder ein romantisches Dinner (12%). Es sind nicht die materielle Dinge, die am Valentinstag Frauenherzen berühren. Typische Valentinstag-Geschenke wie Schmuck (6%) oder Schokolade (1%) liegen in der Gunst der Frauen weit abgeschlagen.

"Blumen kann man immer schenken, nicht aber zum Valentinstag", empfiehlt Marc Görtz, Schenkexperte und Geschäftsführer von geschenkparadies.ch, allen Männern. Sein Tipp: "Ob Sie Ihre Liebste in ein Romantik-Weekend entführen oder mit einem selber gekochten Dinner verwöhnen, spielt dabei keine Rolle. Sich Zeit für die Partnerin zu nehmen ist wertvoller als 1000 Rosen", rät Görtz. Für alle, die noch immer ein romantisches Geschenk suchen bietet geschenkparadies.ch eine grosse Auswahl wie zum Beispiel ein Fondueplausch im verträumten Iglu oder eine Übernachtung in einem Love Room. Zum Angebot: tolle Valentinstag-Geschenke.

Das eCommerce-Unternehmen geschenkparadies.ch AG betreibt die führenden Online-Geschenkportale geschenkparadies.ch und cadeaux24. Mit über 100'000 registrierten Kunden bietet die 2009 gegründete Firma mit mehr als 4000 Erlebnissen und originellen Geschenkartikeln ein grosses Sortiment einzigartiger Geschenkideen an. geschenkparadies.ch beschäftigt in Zürich 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gehört zu den am schnellsten wachsenden eCommerceUnternehmen der Schweiz.