PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

klickTel investiert in Steigerung der Markenbekanntheit


Von klickTel AG

Dorsten, 21. Juni 2006 – Die klickTel AG, einer der führenden deutschen Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern, schaltet ab der Bundesligasaison 2006/2007 in fünf Stadien Bandenwerbung und ist darüber hinaus neuer Premium Partner des Neubundesligisten VfL Bochum. Mit dem auf drei Jahre angelegten Engagement im Sportmarketing-Bereich möchte der Auskunfts-Spezialist vor allem seine Markenbekanntheit mittelfristig deutlich ausbauen.
Thumb klickTel wird ab der kommenden Saison bei allen 17 Heimspielen der Bundesligisten Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, VfL Bochum, Eintracht Frankfurt und DSC Arminia Bielefeld auf TV-Banden werben. Studien belegen, dass TV-Banden bei Zuschauern im Vergleich zu klassischen Werbeformen eine besonders hohe Akzeptanz erfahren. Da Fußball-Fernsehberichte außerdem hohe Einschaltquoten erzielen und häufig mehrfach verwertet werden, erreicht klickTel damit eine breite Zielgruppe. Durch den über drei Jahre gestaffelten Vertrag und die regionale Aufteilung des Sponsorings sichert sich klickTel eine weite Streuwirkung. Über die Bandenwerbung hinaus wird klickTel ab dem 1. Juli 2006 den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum für die kommenden drei Jahre als Premium Partner unterstützen. Hierdurch kann sich klickTel z. B. in sämtlichen TV-relevanten Bereichen des Stadions sowie im Stadionumfeld und sämtlichen Vereins-Publikationen prominent präsentieren. Darüber hinaus bietet die Kooperation vielfältige Möglichkeiten für Promotion- und PR-Aktionen. Neben einer deutlichen Steigerung des Bekanntheitsgrads verspricht sich klickTel von der Partnerschaft, auch als attraktiver Arbeitgeber in der Ruhr-Region noch stärker wahrgenommen zu werden. Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender der klickTel AG: „Unser Engagement in der Fußball-Bundesliga ist keine kurzfristige Marketing-Aktion, sondern eine langfristig angelegte und betriebswirtschaftlich durchdachte Entscheidung zur Markenführung. Wir sind überzeugt, dass sich dadurch die Bekanntheit des Unternehmens und die Reichweite unserer innovativen Produkte in den nächsten ein bis zwei Jahren signifikant erhöhen werden.“ Über die klickTel AG Die klickTel AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services für die lokale Suche richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale Auskunfts-Verzeichnisse, Navigationssysteme und Routenplanungen an – als CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal www.klicktel.de und mobile Endgeräte. Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in allen klickTel Medien und den dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen drei Standorten Dorsten, Essen und Hannover zurzeit insgesamt mehr als 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen klickTel AG Jörg Kiveris PR-Referent Martin-Luther-Str. 1 46284 Dorsten Tel. 02362/999-287 Fax 02362/999-987 Mobil 0160/90508040 E-Mail jkiveris@klicktel.de Internet http://www.klicktel.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Kiveris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2991 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!