Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Führungskräftetraining Tageskurs Mitarbeiterführung bestens bewertet.

Seminare für Führungskräfte SEHR GUT (1,3) bewertet zum Jahresstart 2015

Kompakttraining.de, zertifizierter Anbieter für offene Seminare, meldet beste Bewertungen für seine Führungstraining Seminare zum Jahresstart 2015. Teamleiter, Gruppenleiter und Abteilungsleiter sehr zufrieden mit Personalführung Tageskurs.

Führungskräftetraining Tageskurse erzielen hervorragende Kundenbewertung gleich zum Auftakt der neuen Seminar Saison 2015. Durchgeführten Führungstraining Seminare mit Schwerpunkt Mitarbeiterführung erhalten Bestnoten von den Führungskräften für die interaktiv gestalteten Kurse rund um das Thema Führung.

Die Führungskräftetraining Seminare werden als Tageskurs "Grundlagen der Mitarbeiterführung" bundesweit angeboten. Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte erlernen Grundlagen Wissen Führung, mit Schwerpunkten bei den Themen Führungsstil, Führungsrolle, Führungsverantwortung und Prinzipien sowie Techniken für das professionelle Führungsverhalten bzw. Führungskommunikation.

Darüber hinaus wird der Führungstraining Aufbaukurs Personalführung angeboten in dem der Schwerpunkt verstärkt auf den Themen Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, Konfliktgespräche und schwierige Führungssituationen liegt. Idealer Weise besucht eine Führungskraft zunächst das Grundlagen Seminar Führung und besucht mit etwas Abstand das Aufbauseminar Personalführung, um die mitunter herausfordernde Führungskommunikation anhand realistischer Fallbeispiele und Rollenspiele konkret zu üben.

Aktuelle Kundenbewertung für die Führungskräftetraining Seminare im Detail: SEHR GUT (1,3) Kundenzufriedenheit, Praxistauglichkeit 95% und positive Lernerfahrungen 92%. Darüber hinaus eine Seminar Weiterempfehlungsquote von 98% für die Führungstraining Seminare.

Alle Details zu den Führungskräftetraining Seminaren und die aktuellen Kurstermine der Schulungen zu den Themen Führung finden Sie hier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Keywords: führungstraining, führungskräftetraining, seminar mitarbeiterführung, führungstrainer, kompakttraining

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1899 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41