E-Kasse für den Einzelhandel

Von TDS Informationstechnologie AG

TDS Niederlande entwirft integrierte Kassenlösung für

Thumb Die niederländische Handelskette für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik „de Harense Smid“ verfügt seit kurzem über ein integriertes elektronisches Kassensystem: TDS E-Kasse. Entwickelt von TDS, kommuniziert die E-Kasse online und in Echtzeit mit SAP R/3 Retail. Die Kassen in allen Filialen von de Harense Smid sind online mit einer zentralen Anwendung verbunden. Dadurch verfügt jede Filiale ständig über aktuelle Informationen aus den Bereichen Point of Sales (POS), Logistik und Finanzen. Die E-POS-Lösung hat TDS in einer Rekordzeit von fünf Monaten entwickelt und eingeführt. Die Vorteile der TDS E-Kasse sind ein besserer Service für den Konsumenten und die zentrale Verwaltung dezentraler Anwendungen. Sämtliche Kassen (PCs) der de Harense Smid-Filialen sind an einen Server angeschlossen. Dadurch greift jede Kasse kontinuierlich auf aktuelle Informationen über Lagerbestände, Bestellungen und Lieferungen zu. TDS E-Kasse ist eine von TDS entwickelte grafische Benutzerschnittstelle (GUI): web enabled und gekoppelt an SAP R/3 Retail. Die integrierte Lösung arbeitet online und in Echtzeit in SAP R/3 Retail. Zudem wird E-Kasse als Front Office für weitere Funktionen eingesetzt wie Cash Order Entry, Order Entry für Bestellungen, Angebote, die Unterstützung von Zahlungsarten, Rabatte, Informationen über Lagerbestände und zur Kundengeschichte.