NETHINKS mit eco-Award ausgezeichnet

Von NETHINKS

Fuldaer Telekommunikations-Anbieter belegt 2. Platz in der Kategorie „Bester regionaler Internet Service Provider“

Thumb Fulda - Die NETHINKS GmbH ist Rahmen der eco Gala 2006 am Mittwoch, den 21. Juni in der Vulkanhalle Köln Ehrenfeld in der Kategorie „Bester regionaler Internet Service Provider“ mit einem eco-Award 2006 ausgezeichnet worden. Für ihr Engagement und die Förderung des Internets in Regionen außerhalb der Ballungszentren erhielt der Fuldaer Telekommunikations-Anbieter den zweiten Preis zusammen mit NetUse, TeutoNet und Titan Networks. Der eco-Award ist der Preis der deutschen Internet-Wirtschaft und wird an erfolgreiche Unternehmen der Branche für besonders innovative und beachtenswerte Leistungen verliehen. Insgesamt haben sich 130 Unternehmen in 12 Kategorien aus den Bereichen ASP Online-Services, Internet Service Provider (ISP) und Mobile Internet für einen Award beworben. Ausgezeichnet wurden diejenigen ISP, die das beste Preis-/ Leistungsverhältnis auf regionaler Ebene anbieten. Bewertet wurden Kriterien wie Vielfalt der Paketangebote und Mehrwertleistungen, Preise, Tarife & Vertragslaufzeiten, Installationszeit, Verfügbarkeit & Supportangebot, Zugangsnetz, DE-CIX- und Auslandsanbindung. „Die deutlich gestiegene Zahl der Bewerbungen gegenüber dem Vorjahr ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Awards bei den Unternehmen größerer Beliebtheit erfreuen als jemals zuvor. Um so mehr freut es uns, dass wir hier in der Kategorie „Bester regionale ISP“ den 2. Platz belegen konnten und unser Engagement zur Förderung des Internets im Fuldaer Raum damit honoriert wurde", erklärt Uwe Bergmann, Geschäftsführer der NETHINKS GmbH/Fulda. Die eingereichten Unterlagen wurden durch eine unabhängige Jury aus Spitzenkräften der ITC-Industrie, ITC-Verbänden, der Presse sowie staatlichen Institutionen und universitären Einrichtungen eingehend geprüft. Bewerben konnte sich jedes Unternehmen, das eine Lösung in einer der ausgeschriebenen Award-Kategorien anbietet und mit seinem Hauptsitz oder mindestens einer Geschäftsstelle in Deutschland vertreten ist. eco ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 130 Backbones des deutschen Internet vertreten. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der eco-Verband versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien. Über NETHINKS Die Firma NETHINKS GmbH wurde 1996 als regio.NET Gesellschaft für neue Kommunikationsformen mbH gegründet und im Jahr 2004 in NETHINKS umbenannt. Zeitgleich wurde der Schwerpunkt vom reinen Internet Service Provider zum Dienstleister in Sachen Netzwerk mit eigenem Rechenzentrum verlegt, um den Kunden schlüsselfertige Netzwerklösungen aus einer Hand anbieten zu können. Das Leistungsportfolio reicht von Access-Produkten wie ISDN, DSL und VPN-Lösungen über Business Hosting und Business Housing bis zur Netzwerk-Beratung und –Planung, angefangen bei der lokalen Vernetzung im Büro zur internen Kommunikation über die Anbindung ans Internet bis zur Errichtung eines VPN für mehrere Firmenstandorte. Darüber hinaus hat NETHINKS hat ein eigenständiges Hochleistungsnetzwerk aufgebaut, das an dem wichtigsten Internetknotenpunkt Deutschlands, dem DeCIX, terminiert. Mehr als 60 Peerings zeichnen das Netzwerk der NETHINKS zusätzlich aus. Kontakt: NETHINKS GmbH Bernd Schwab Bahnhofstraße 16 36037 Fulda T.: 0661-250000 F.: 0661-2500049 eMail: bernd.schwab@nethinks.com web: www.nethinks.com Pressekontakt: GBS - Große Business Service Die Publicity Experten Dr. Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen Tel.: 0201 84195-94 Fax: 0201 84195-50 E-Mail: ag@gbs2004.de