Unfallversicherung für Kinder - ist das sinnvoll?

Von Ass-Tipp.de

Kinder sind besonders gefährdet wenn es um Unfälle geht. Sie sind ständig in Bewegung. Häufig geht es glimpflich aus. Doch was ist, wenn nicht. Finanziellen Schutz bieten hier Unfallversicherungen.

Gerade für Kinder sind private Unfallversicherungen besonders wichtig. Denn was ist, wenn es nach einem Unfall zu dauerhaften Folgen kommt und die sich dann in Zukunft auch noch finanziell auswirken?

Wer bezahlt den finanziellen Ausfall wenn Sie sich um Ihr Kind kümmern müssen, wer bezahlt alternative Behandlungsmethoden die die Krankenkassen nicht bezahlt, wer bezahlt die Fahrtkosten in die Schule, wer gleicht später finanzielle Nachteile aus?

Schon schlimm genug, wenn das eigene Kind so heftig verletzt wird. Wichtig ist dann aber, dass die finanziellen Folgen abgefedert werden. Eine Unfallversicherung für Kinder bietet hier ausreichenden finanziellen Schutz.

Achten Sie darauf, dass die Invaliditätssumme mindestens 200.000,- ausmacht und 350% Progression vereinbart sind. Somit werden im schlimmsten Fall bis zu 700.000,-EUR Einmalleistung fällig. Alle anderen Leistungen wie KHTGG, GG, ÜL, Rente können Sie mit vereinbaren, sind aber nicht unbedingt notwendig und verteuern die Unfallversicherung nur unnötig.

Gute und günstige Unfallversicherungen für Kindern sind bereits ab einem Jahresbeitrag von 20,-EUR erhältlich. Auf unserer Internetseite können Sie sich selbst ein Angebot berechnen oder auch einen persönlichen Online-Beratungstermin vereinbaren.

Unter dem Link Unfallversicherung für Kinder erhalten Sie wichtige Informationen über den Versicherungsumfang einer Unfallversicherung, erfahren inwieweit Ihre Kinder in der gesetzlichen Unfallversicherung abgesichert sind und welche Dinge Sie unbedingt beachten müssen. Außerdem können Sie in unserem Online-Rechner gerne die verschiedenen Gesellschaften mit ihren Tarifen vergleichen.

Auch haben Sie die Möglichkeit sich unseren Ratgeber für die Unfallversicherung anzusehen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne!