PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jacob Securities erhöht Rye Patch-Kursziel


Von Swiss Resource Capital AG

Rye Patch Gold / Nevada

Die kanadische Investmentbank Jacob Securities hat positivauf das 2015er Budget reagiert und hat das Kursziel von 0,28 CAD noch einmal um 3 Cents auf 0,31 CAD erhöht.

Thumb

 

Die kanadische Investmentbank Jacob Securities hat positiv auf das in der letzten Woche von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM - http://bit.ly/1zVQ9gb -) vorgelegte 2015er Budget reagiert und ihr bislang schon relativ optimistisches Kursziel von 0,28 CAD noch einmal um 3 Cents auf 0,31 CAD erhöht.

 

In seinem entsprechenden Research hob der verantwortliche Jacob-Analyst Matthew Sheppard hervor, dass der im US-Bundesstaat Nevada aktive Edelmetallexplorer in diesem Jahr rund 70 % seines sich auf insgesamt 5 Mio. CAD belaufenden Haushaltsplans für die Fortentwicklung der drei Projekte 'Lincoln Hill' 'Garden Gate Pass' und 'Patty' reserviert habe. Damit würde sich die Gesellschaft konsequenterweise auch auf die Vorkommen konzentrieren, bei denen sie derzeit das größte Wertsteigerungspotential sähe.

 

So sei u.a. geplant, die 'Lincoln Hill'-Liegenschaft in den kommenden 18 Monaten für eine Machbarkeitsbewertung vorzubereiten. Hierfür seien allein in diesem Jahr zusätzliche Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.500 m vorgesehen, mit denen voraussichtlich im Herbst begonnen werden könne. Der Fokus läge dabei sowohl auf den bereits entdeckten Ressourcen als auch auf den beiden angrenzenden Arealen 'Independence Hill' und 'Gold Ridge'. Das Unternehmen hoffe auf diese Weise, seine Ressourcen weiter ausbauen bzw. in eine höhere Bewertungsstufe transferieren zu können.

 

Bereits in der ersten Jahreshälfte wolle die Gesellschaft zudem mit der weiteren Erkundung der 'Garden Gate Pass'- und 'Patty'-Liegenschaften beginnen, wo man die Bohrergebnisse früherer Jahre mit seismischen Daten abgeglichen und dabei einige "aufregende Ziele" identifiziert habe, von denen eines ähnliche Strukturen wie das benachbarte 'Goldrush'-Vorkommen von Barrick Gold aufweise, während ein anderes die optimalen Voraussetzungen für die Entdeckung eines 'Carlin'-ähnlichen Vorkommens besitze.

 

Aufgrund der mit Coeur Mining geschlossenen 'Royalty'-Vereinbarung für deren 'Rochester'-Silbermine habe sich Rye Patch darüber hinaus inzwischen ein finanzielles Polster geschaffen, das dem Unternehmen die Flexibilität verleihe, ohne weitere Kapitalaufnahme mit der Entwicklung seiner Liegenschaften fortzufahren.

 

Der Analyst bestätigte daher noch einmal seine Kaufempfehlung, wies jedoch auch darauf hin, dass seine Kurszielerhöhung in erster Linie auf die jüngste Abwertung des CAD gegenüber dem USD zurückzuführen sei, da seine Kurszielberechnung in CAD, seine dafür herangezogene Schätzung des Unternehmenswertes hingegen in USD erfolge. So gehe er unter Berücksichtigung eines Abzinsungsfaktors von 6 % aktuell von einem Substanzwert der Gesellschaft von 72 Mio. USD bzw. 0,49 USD pro Aktie aus, woraus sich nach Multiplikation mit einem Faktor von 0,5 beim derzeitigen Wechselkurs von etwa 0,80 CAD pro USD ein Kursziel von 0,31 CAD pro Aktie ergeben würde.

 

 

 

Um den original Research zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild oder hier.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3606 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!