PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Lebensatt bin ich noch nicht"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

sagte vor kurzem der Schauspieler Manfred Krug in einem Interview.

Thumb

Was aber, wenn man seit Jahren in einem Pflegeheim nur noch auf den Tod wartet? Mit dieser Frage hat sich die Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" u.a. beschäftigt. Schweizer, die hauptberuflich als Juristin tätig ist, plädiert für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe, die bis dato in Deutschland gesetzlich noch verboten ist. Nach ihrer Meinung müsse man als Mensch immer einen sogenannten "Notausgang" haben und selbst darüber befinden können, wann das Leben für einen keinen Sinn mehr macht. Das Buch der Autorin wird kontrovers diskutiert, schont sie doch den Leser nicht, wenn es darum geht, wie es ist alt zu werden. 

Schweizer hat für dieses Buch über ein halbes Jahr lang alte Menschen in ihrem Alltag begleitet und Interviews mit ihnen geführt. Auch wenn immer so gerne in den Medien von den "Goldenen Jahren" gesprochen wird, so konnten die Gesprächspartner von Schweizer dies nicht bestätigen. Der Tenor war ganz eindeutig: "100 Jahre, das braucht kein Mensch". 

Lesen Sie eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, die aber auch viele Funken an Wahrheit enthält.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als e-book.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1379 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!