Relaunch: Empfehlungen einholen im Online-Auktionshaus blauarbeit.de

Von Portal United Ltd.

Umfrage ergibt: Arbeitsqualität wichtiger als Preis

Köln, 23. Juni 2006; Das Kölner Unternehmen Portal United Ltd. hat sein Online-Auktionshaus für Dienstleistungen blauarbeit.de relauncht und um eine Empfehlungs-Community erweitert. Diese Neuerung ermöglicht es Auftraggebern, die Qualität der konkurrierenden Dienstleister im Voraus besser einzuschätzen.
Thumb Eine aktuelle Umfrage unter Anwendern von blauarbeit.de hat ergeben, dass für 86 Prozent aller Auftraggeber die Arbeitsqualität bei der Auswahl eines Dienstleisters ausschlaggebend ist. Ein günstiger Preis allein reicht für die Anbietenden nicht aus, um den Zuschlag für einen Auftrag zu erhalten. Damit die Auftraggeber die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Seriosität der jeweiligen Dienstleister und Handwerker miteinander vergleichen können, hat blauarbeit.de einen Qualitätsindex eingeführt. Positive Online-Bewertungen und Zertifikate erhöhen den Qualitätsindex, der im jeweiligen Profil der Auftragnehmer angezeigt wird. Über die neue Community besteht zusätzlich die Möglichkeit, Erfahrungen und Empfehlungen auszutauschen und bei früheren Kunden eines Dienstleisters Kommentare zu dessen Leistungen einzuholen. Neben den neuen Funktionen wurde das Online-Auktionshaus auch optisch weiterentwickelt. Der übersichtlichere Aufbau und die intuitivere Benutzerführung machen es für die Anwender noch leichter, Auktionen einzustellen und zu finden. Über blauarbeit.de blauarbeit.de ist Auktionshaus, Branchenbuch, Qualitäts- & Preisvergleich in einem. Seit Ende 2004 bietet die Kölner Portal United Ltd. diese kostenlose Internetplattform zur Vermittlung von Dienstleistungen. Auftraggeber können hierüber Aufträge einstellen und diese an den günstigsten beziehungsweise meist geeigneten Anbieter versteigern. Dienstleistungen jeglicher Art kommen in Frage, zum Beispiel das Fliesen eines Badezimmers, ein Umzugstransport, eine Steuerberatung oder ein Nachhilfe-Service. Pressekontakt: Portal United Ltd. Herr John Mishek Minah Im Mediapark 6 50670 Köln Tel.: 0221 4545621 Fax: 0221 4545639 E-Mail: presse@portalunited.com Internet: www.blauarbeit.de