Robix schließt Bau seines Ozeanreinigungsschiffes ab und gewährt Aktienoptionen

Von Robix Alternative Fuels Inc.

Thumb Robix schließt Bau seines Ozeanreinigungsschiffes ab und gewährt Aktienoptionen 19. Februar 2015 - Lethbridge, Alberta: Robix Alternative Fuels, Inc. (Robix oder das Unternehmen) (RZX: CSE, R0X: Frankfurt) hat heute bekannt gegeben, dass der Bau seines 40 Fuß langen Ozeanreinigungsschiffes (Clean Ocean Vessel oder COV) nunmehr abgeschlossen ist. Die Endausfertigung samt speziellem Anstrich erfolgte in Sparwood (British Columbia) und wurde vor kurzem erfolgreich beendet. Das Schiff wurde wieder in seine Einzelteile zerlegt und für die Auslieferung vorbereitet. Ort und Termin der offiziellen Enthüllung und Präsentation des Ozeanreinigers vor Kunden, Aktionären und anderen Interessengruppen stehen noch nicht fest. Ich bin sehr stolz auf das Endprodukt und wir werden demnächst einen Ort für die Präsentation des COV auswählen, erklärte Nathan Hansen, President und CEO von Robix. Ich möchte den Leuten von Rayco Steel, den Herstellern des COV, für die hervorragende handwerkliche Ausführung und für ihren Einsatz in diesem Projekt danken. Wir sind begeistert, die Arbeitsbeziehung mit diesem Unternehmen als offiziellem Hersteller unseres COV fortsetzen zu können. Was den Vertrieb und das Marketing des COV betrifft, erklärte Dale Oleksyn, der Marketingleiter von Robix: Die bisherigen Rückmeldungen unserer Kunden zum Entwurf des COV sind äußerst positiv. Wir haben mit einer Reihe von Kunden gesprochen - darunter auch große multinationale Konzerne, Umweltunternehmen, Regierungen und Hafenverwaltungen - und haben festgestellt, dass die Nachfrage nach diesem Produkt auf dem Markt ziemlich groß ist. Ich kann es kaum erwarten, unser 40 Fuß langes Ozeanreinigungsschiff präsentieren zu können und bin zuversichtlich, dass uns das bisher bekundete Interesse überzeugende Umsatzzahlen und gut gefüllte Auftragsbücher bescheren wird. Das Unternehmen hat darüber hinaus Aktienoptionen für den Erwerb von insgesamt 150.000 Stammaktien zum Ausübungspreis von 0,52 CAD pro Stammaktie gewährt, die allerdings noch von der Regulierungsbehörde genehmigt werden müssen. In Abstimmung mit dem Aktienoptionsplan des Unternehmens endet die Ausübungsfrist am 17. Februar 2020. Über Robix Alternative Fuels Das Unternehmen hat sich auf Industrieprodukte und -technologien spezialisiert und mit dem Clean Ocean Vessel (COV) ein Reinigungsschiff entwickelt, das in der Lage ist, Ölteppiche aus dem Meer - auch bei rauem und schwerem Seegang mit größeren Verunreinigungen - zu beseitigen. Darüber hinaus ist das COV auch für die Beseitigung von Ölverunreinigungen aus begrenzteren Bereichen wie Seen und Flüssen geeignet. Robix sieht hier eine weltweite Vermarktungsmöglichkeit für Anlagen und Geräte zur effektiven Eindämmung, Bergung und Beseitigung, insbesondere in der Branche, die auf den Schutz vor Ölhavarien bzw. Ölverunreinigungen spezialisiert ist. Mit seinem Geschäftsmodell will sich Robix im Rahmen von Lizenzvereinbarungen mit anderen Marktteilnehmern als wichtiger Dienstleister und/oder Ausrüstungsanbieter etablieren. Dabei soll die von Robix entwickelte und patentierte COV-Designlösung zum Einsatz kommen. Nähere Informationen erhalten Sie über: Robix Alternative Fuels Inc. - Website: www.robixfuels.com Nathan Hansen----- President & CEO---- Tel: 250-683-8957---- E-Mail: nathan@robixfuels.com --- Robin Ray Chief Financial Officer Tel: 403-327-3094 E-Mail: robin@robixfuels.com The Howard Group howardgroupinc.com (403) (888) 221-0915 Jeff Walker Vice-President Jeff@howardgroupinc.com Brad Dryer Associate brad@howardgroupinc.com Die Inhalte dieser Pressemeldung wurden von keiner Wertpapierbörse oder Wertpapieraufsichtsbehörde geprüft. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! Davis: 18234557.1