Bambus ohne lästige Ausläufer

Von Harries Plantdesign GmbH & Co. KG

Wucherfreie Bambuspflanzen "Stars of Nature" bezaubern in vielerlei Hinsicht

Das kennen leider nur allzu viele Gartenliebhaber: Wenn man Bambus keine strengen Grenzen setzt, verbreitet er sich gnadenlos in alle Richtungen und zerstört bisweilen sogar Einfassungen oder Teichfolien. Nicht so die eleganten Stars of Nature, die ohne jede Rhizomsperre auskommen und Ihnen genau dort Freude machen, wo Sie sie haben wollen.

Stars of Nature, das sind speziell gezüchtete Sorten von Fargesia murielae, einer filigranen, eleganten und gleichzeitig kompakten Bambus-Art. Die farblich changierenden Halme mit ihrem grazilen Laub bewegen sich sanft raschelnd mit jedem Windzug und verwandeln so Ihren Garten in eine natürliche Entspannungs-Oase. Selbst im Winter sind die immergrünen Stars of Nature ein willkommener Blickfang im sonst so leeren Garten.

Fargesia murielae bezaubert dabei in vielen Gartensituationen - ob als malerisch überhängender Solitär, als dekorative Kübelpflanze auf der Terrasse oder als außergewöhnliche, blickdichte Hecke. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, denn Sie können sich darauf verlassen, dass dieser horstbildende Bambus Ihrem Gartenkonzept keinen Strich durch die Rechnung macht. Er bildet keine wilden Ausläufer und braucht keinerlei Wuchersperre. Die neuen Sprossen wachsen direkt aus der Pflanzenbasis und gewährleisten eine straff aufrechte Wuchsform mit eng aneinander stehenden Trieben. Zart und imposant zugleich gedeiht er sogar im Topf auf Balkon oder Dachterrasse. Lediglich die richtige Topfgröße für eine ausreichende Bewässerung muss beachtet werden.

Die ideale Fargesia-Sorte für die Gegebenheiten Ihres Gartens finden Sie im Sortiment der Bambusgruppe Stars of Nature. Hier finden Sie ausschließlich hochwertige und gesunde Bambuspflanzen, die in sorgfältiger Handteilung vermehrt wurden. Diese Stars haben gesicherte Eigenschaften in Wuchsform, -stärke und Winterhärte, sind für unsere deutsche Klimazone optimal geeignet und wachsen sowohl an sonnigen als auch an halbschattigen Standorten verlässlich so, wie Sie es sich erträumen.

Details Stars of Nature im Überblick:
Verkaufsstart: Ab sofort in gut sortierten Gartencentern
Besonderheit: Horstbildende Bambus - machen keine Ausläufer
Standort: Geeignet als Kübelpflanze sowie zum Auspflanzen in den Garten auf humosen, feuchten Boden (Standort Halbschatten bis Sonne)
Winterhärte: Extrem robust, bis -30°C
Weitere Informationen: http://stars-of-nature.de

Weitere Bilder stehen unter http://stars-of-nature.de/pictures zum Download bereit.