Schlauchware sowie Bündchenstoffe und Kinderstoffe in reicher Farbauswahl

Von Anna Kudella

Der Stoffhandel in Lünen, geführt von Inhaberin Anna Kudella, liefert Bündchenstoffe und Schlauchware in vielen schönen frischen Farbtönen.

Der kleine Stoffhandel in Lünen, geführt von Inhaberin Anna Kudella, liefert Bündchenstoffe und Schlauchware in vielen schönen frischen Farbtönen und ausgewählte Kinderstoffe. Im Online-Shop können interessierte Kunden schon Bündchenstoffe kaufen ab 25 Zentimeter Länge und bis zu einer doppelten Breite von bis zu 75 Zentimetern. Diese entspricht also einer Stoffbreite von 1,50 Metern.

Die gelernte Näherin war eines Tages so genervt von der schlechten Qualität und Farbauswahl im Handel angebotener Bündchenstoffe sowie deren Mindest-Abnahmemengen, dass sie beschloss, selbst einen kleinen Stoffhandel in Lünen zu eröffnen. Die Idee für "buendchenstoffe.de" war geboren. Kunden des Shops brauchen nun nicht mehr einen ganzen Meter dieses Stoffes kaufen, obwohl sie eigentlich nur 25 Zentimeter oder weniger benötigen. Das ermöglicht es, Kleinunternehmen sowie Hobby-Schneiderinnen oder -Schneidern gleichermaßen, günstige Stoffe von bester Qualität zu kaufen.

Sie können damit attraktive, moderne und trendige Kleidungsstücke für Kinder und Erwachsene nähen. Bei der großen Auswahl an modernen leuchtenden Farben sind dabei der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Durch die Kombination mehrerer Farben lassen sich Unikate herstellen, die garantiert kein Anderer besitzt. Mit den hochwertigen Bündchenstoffen können die Ärmel von Jacken und Sweatshirts veredelt werden. Bei der Farbvielfalt der angebotenen Stoffe findet sich garantiert ein geeigneter Farbton oder eine passende Kontrastfarbe. Durch die kleinen Abnahmemengen von 25 Zentimetern wird dabei auch noch der Geldbeutel der Käufer geschont.

Kunden können auch doppelt breite Bündchenstoffe wählen. Mit dieser Schlauchware lassen sich perfekt Leggings, T-Shirts, Sweatshirts und vieles mehr schneller und bequemer nähen. Denn man kann sich dabei unter Umständen einige Nähte sparen. Die Bündchenstoffe aus 96 Prozent hochwertiger Baumwolle sind durch den Elastan-Anteil von 4 Prozent sehr bequem und anschmiegsam. Die Stoffe sind bei 40 Grad waschbar und äußerst formstabil. Darüber hinaus entsprechen sie den "ÖKO-TEX® Standard 100". Somit ist man mit diesen Stoffen immer auf der sicheren Seite.

Mit den hochwertigen Bündchenstoffen können Hobby-Schneiderinnen und -Schneider sowie Profis gleichermaßen ihren Kleidungstücken noch den letzten Schliff verpassen. Zusätzlich bietet der Schlauchwarenhandel in Zukunft auch ausgewählte Kinderstoffe, Baumwollstoffe sowie Fleece- und Jerseystoffe an. Dadurch haben die Kunden des kleinen Familienbetriebes noch mehr Auswahl, um sich mit günstigen Stoffen einzudecken und gleichzeitig preiswerte Bündchenstoffe zu kaufen. Das versetzt sie in die Lage, auch weiterhin ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können.