TrekStor meldet Verfügbarkeit von i.Beat classico FM

Von Trekstor

Winzling mit zusätzlichem Hörbuch und besonders scharfem Display

Thumb Lorsch – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, gibt heute die Verfügbarkeit des auf der CeBIT 2006 erstmals vorgestellten MP3-Players i.Beat classico FM bekannt. Der Player verfügt über ein integriertes Stereo-FM Radio sowie über ein extrem scharfes 2-farb OLED-Display. Als besonderes Highlight ist in jedem Exemplar die 1. Folge der Hörbuch-Serie „Zur besonderen Verwendung“ des Science-Fiction-Meisters Karl-Herbert Scheer enthalten. Erhältlich ist der i.Beat classico FM in den Kapazitäten von 512 Megabyte (MB), einem Gigabyte (GB) und zwei GB. Das neue Fliegengewicht für die Hosentasche Der schmale schicke Player, der mit Li-Polymer-Akku gerade mal 28,7 Gramm wiegt, passt mit seinen Maßen 69 mm x 29 mm x 13 mm garantiert in jede Hosentasche. Der i.Beat classico FM kann direkt vom integrierten Radio im MP3-Format aufnehmen und unterstützt neben dem MP3- und OGG- auch das WMA-DRM (Digital Rights Management)-9-Format. Damit lassen sich die häufig bei kommerziellen Online-Musik-Portalen entsprechend gesicherten Musik-Dateien problemlos abspielen. Außerdem hat er eine Ordner-Navigation, ID3-Tag-Anzeige und ein integriertes Diktiergerät. Die Nutzer haben mit diesem Player die Möglichkeit, 15 Stunden lang am Stück ungestört ihre gewünschte Lieblingsmusik zu hören. Die Datenübertragung erfolgt über das mitgelieferte USB 2.0-Kabel. MP3-Player mit geheimer Mission Ein besonderes Highlight beim i.Beat classico FM ist das mitgelieferte Hörbuch von Karl-Herbert Scheer (1928-1991), der im Bereich der Science-Fiction-Literatur einen ganz besonderen Ruf genießt. 1958 erhielt er sogar den wichtigsten Preis der Science-Fiction-Literatur, den Hugo-Award. Seine Kult-Serie „Zur besonderen Verwendung“ (mit 50 Folgen) handelt von den Staragenten einer geheimen wissenschaftlichen Abwehrtruppe, die sich im Milieu des kalten Krieges zwischen Ost und West bewegen. Sie gilt als Vorläufer der in Science-Fiction-Kreisen sehr bekannten Perry-Rhodan-Serie, die zu einem Stammbaum für eigenständige deutsche Weltraum- und Zukunftsabenteuer heranwuchs. Preis und Verfügbarkeit Der i.Beat classico FM ist ab sofort in schwarz/weiß zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 EUR (512 MB), 99,99 EUR (1 GB) und 149,- EUR (2 GB) jeweils inkl. MwSt. bei allen bekannten Fachmärkten erhältlich. Der neue MP3-Player wird mit Hörbuch, Sennheiser In-Ear Kopfhörern, Umhängeband, USB 2.0-Kabel, Line-In-Kabel, Software-CD und Handbuch geliefert. Über TrekStor: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch. www.trekstor.de Weitere Informationen und Bildanfragen: SCHWARTZ Public Relations David Schimm / Isabella Dyba Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211 871-35 / -38 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de TrekStor GmbH & Co. KG Sabine Scharf Kastanienallee 8 -10 D-64653 Lorsch Tel: 06251-55040-259 Fax: 06251-55040-20 E-Mail: s.scharf@trekstor.de