Neue Intel-Prozessoren steigern Leistung von Dell-Servern um 155 Prozent

Von Dell

Frankfurt am Main, 27. Juni 2006 - Bereits jetzt können Anwender die nächste Server-Generation und die neuen Workstations von Dell bestellen. Die mit den neuen Intel Xeon 5100-Prozessoren ausgestatteten Systeme sind ab Mitte Juli verfügbar.
Thumb Mit den neuen Intel Xeon 5100-Prozessoren bieten die PowerEdge-Modelle 1950, 1955, 2900 und 2950 und die Precision-Workstations 490 und 690 bis zu 155 Prozent mehr Performance als ihre Vorgänger. Die Preise der neuen PowerEdge-Server mit Intel Xeon-Prozessoren der 5100er-Serie: * PowerEdge 1950: 1.539 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.785 Euro inklusive Mehrwertsteuer) * PowerEdge 2900: 1.539 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.785 Euro inklusive Mehrwertsteuer) * PowerEdge 2950: 1.739 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (2.017 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Die Preise der neuen Precision-Workstations mit Intel Xeon 5110: * Precision 490: 1.843 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (2.138 Euro inklusive Mehrwertsteuer) * Precision 690: 1.993 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (2.312 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Server und Workstations mit Intel Xeon 5100-Prozessoren können Anwender ab sofort bei Dell bestellen. Lieferbar sind die Systeme ab dem 17. Juli. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de