PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Bis an`s Ende aller Tage"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Auch Pferde werden irgendwann einmal alt. Bei entsprechender Pflege und Haltung können sie heutzutage gut und gerne 30 Jahre und älter werden. Ähnlich wie bei uns Menschen lässt aber auch bei ihnen die körperliche Verfassung nach, sie sind nicht mehr so belastbar, oftmals sind sie auch nicht mehr reitbar. Schickt man sie dann also in Rente, in dem man sie auf einen Gnadenbrothof abstellt oder gar gleich zum Abdecker bringt? 

Für so manchen Reiter scheint das wohl die Lösung zu sein, holt man sich dann eben wieder frisches "Material" Ist das also am Ende der Dank, den man seinem treuen Freund entgegenbringt, getreu dem Motto, wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, dann kann er gehen?

Pferdeexpertin, Pferdebesitzerin und Pferdeliebhaberin Angelika C. Schweizer nennt ein solches Verhalten verantwortungslos und egoistisch. Wer sich ein Pferd kauft, muss sich im klaren darüber sein, dass man es bis zum Schluss begleiten muss und die Möglichkeit einkalkulieren, dass man vielleicht Jahre lang nur noch mit ihm spazieren gehen kann. Wer dazu nicht bereit ist, der braucht nach ihrer Ansicht kein Pferd. Für Schweizer gibt es nichts Schlimmeres, als wenn das Pferd als Sportgerät betrachtet wird.

Zum Wohle der Pferde hat sie nun zwei Bücher geschrieben, mit denen sie auf ein Umdenken beim Mensch hofft.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hier berichtet sie über ihre einzigartige Beziehung zu ihrer Stute Etienne. Der Leser erfährt, was es heißt, wenn man bedingungslos zu seinem Pferd steht. 

"Augen auf beim Pferdekauf- damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" In diesem Buch erfährt der Leser alles über den richtigen Umgang, Haltung und Pflege des Pferdes. Im Vordergrund dabei steht die Liebe und das Verständnis zum Partner Pferd.

Beide Bücher sind über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 1946 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!