PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fission trifft auf neue hochgradige Mineralisierung


Von Swiss Resource Capital AG

Fission Uranium

Fission Uranium trifft auf Zone 600W neue hochgradige Mineralisierungmit Spitzenwert!

Thumb

Wie Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://bit.ly/1yqv8wb -) mitteilte, konnte auf dem im Athabasca Basin liegenden ,Patterson Lake South'-Projekt durch das Bohrloch PLS15-343 eine neue hochgradige Mineralisierung geschnitten werden. Das auf der Zone 600W auf Linie 615W niedergebrachte Bohrloch, welches zur ,Tripple R'-Zone gehört, schnitt über 9,31 m mehr als 10.000 cps Radioaktivität. Innerhalb eines 65,5 m langen Abschnitts wurden weitere sehr hochgradige Abschnitte über z.B. 8,85 m mit mehr als 10.000 cps Radioaktivität, sowie ein Spitzenwert von 52.900 cps Radioaktivität gemessen.

Aufgrund technischer Probleme wurde das Bohrloch bei 368 m in mäßig alteriertem, halbpelitischem Gneis beendet. Die Gammastrahlen-Untersuchung konnte bis in eine Tiefe von 129,7 m durchgeführt werden, ehe sie in einem stark mineralisierten Abschnitt abgebrochen wurde.

 

PLS15-343 ist das sechste Bohrloch, das die Zone R600W definiert und stellt eine äußerst bedeutsame Aktualisierung der Stärke und Mächtigkeit der Mineralisierung dar. Das Schrägbohrloch PLS15-343 wurde 10 Meter südlich von PLS13-124 gebohrt, bei dem der stärkste Abschnitt damals mit 0,29 % U3O8 auf 6,5 m gemessen wurde.

 

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Quelle: Fission Uranium

 

Das Bohrloch PLS15-343 ist eine Landbohrung und wurde 555 m westlich der Zone R00E und 10 m südlich der Bohrung PLS13-124 auf der Linie 615W niedergebracht.

 

Ross McElroy, President, COO und Chief Geologist von Fission, sagte: "Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, das uns eine hochgradige Mineralisierung über einen halben Kilometer westlich der Lagerstätte ,Triple R' beschert, die in alle Richtungen offen ist. Sie macht R600W schlagartig zu einer erstklassigen Zone mit einer hochgradigen Uranmineralisierung, die jener ähnlich ist, die wir bei der Lagerstätte ,Triple R' weiter östlich beobachten konnten."

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2361 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!