Wieder mehr Lebensqualität erreichen

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Ihnen fällt es schwer, anderen Menschen auch mal eine Bitte abszuschlagen, kurzum, Sie können nicht Nein sagen. Sie fühlen sich bedrängt, eingeengt und um kurzfristig aus der Situation heraus zu kommen, sagen Sie wie so oft Ja.

Ständig machen Sie also Dinge, die Sie gar nicht wollen, stellen Ihre eigenen Interessen zurück, weil Sie anderen gefallen wollen oder Sie sie nicht verägern wollen.

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung selbst wieder finden, dann sollten Sie schnellstens etwas dagegen unternehmen, denn mit Ihrer Lebensqualität dürfte es nicht arg weit her sein. Lernen Sie auch mal Nein zu sagen, wenn Sie etwas nicht wollen. Zugegebenermaßen ist das nicht immer ganz einfach und es wird Ihnen auch nicht sofort und überall gleich gelingen. Aber es ist möglich und zwar mit dem kleinen Ratgeber der Autorin Angelika C. Schweizer "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann", erschienen im A.S. Rosengarten-Verlag UG. Zunächst erläutert die Autorin anhand zahlreicher tragikomischer Geschichten, woran es liegt, dass manche Menschen nicht Nein sagen können. Danach lernt der Leser Schritt für Schritt wie er zu einem freundlichen, aber bestimmten Nein kommen kann. Gönnen Sie sich selbst etwas Gutes und finden wieder Freude am Leben.

Das Buch ist ein Taschenbuch und kostet EUR 7,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book.