Pershing Gold findet immer mehr sehr hochgradige Goldabschnitte

Von Swiss Resource Capital AG

Die im Januar 2015 gebohrten Löcher, in denen ebenfalls Abschnitte mit mehreren Unzen Gold pro Tonne enthalten sind, scheinen eine weitere bahnbrechende Entdeckung zu sein und es ist zu vermuten, dass die Lagerstätte ,Relief Canyon' im Rahmen zukünftiger Kernbohrungen noch deutlich erweitert und hochgestuft werden kann.

Thumb

Im Rahmen des Anfang 2015 gestarteten Bohrprogramms konnte Pershing Gold (WKN: A1JV51 / ISIN: US7153021057 - http://bit.ly/1zf1gSg -) wieder hervorragende Bohrergebnisse veröffentlichen. Die Kernbohrungen, die auf der ,Relief Canyon'-Mine in Pershing County (Nevada) niedergebracht wurden, entdeckten wieder neue Goldabschnitte mit teilweise extrem hohen Gehalten. Im Bohrloch RC15-279 schnitt Pershing über eine Länge von 0,5 m ein Erzgehalt von 123,9 Gramm pro Tonne Gold, der in einer 11,3 m langen Strecke mit 5,069 Gramm pro Tonne eingebettet ist.

Ein weiteres stark mineralisiertes Bohrloch ist RC15-283, indem ein 10,7 m langer Abschnitt mit 9,886 Gramm pro Tonne Gold geschnitten wurde. Innerhalb dieser Bohrung schnitt das Unternehmen noch weitere hochgradige Strecken über 3,9 m mit 25,367 Gramm pro Tonne Gold, sowie einen weiteren Teilabschnitt über 1,0 m mit 84,319 Gramm pro Tonne Gold.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Pershing Gold

Stephen D. Alfers, Chairman und CEO von Pershing Gold zeigte ich sehr erfreut über die neuen Bohrergebnisse und kommentierte diese so:

"Mit diesen 14 veröffentlichten Bohrergebnissen schließen wir unser Winterbohrprogramm 2014-2015 bei ,Relief Canyon' ab, das in Summe 134 Kernlöcher umfasste. Anhand dieser Ergebnisse kann Pershing Gold die große Bedeutung der aus mehreren Unzen bestehenden Goldmineralisierung im Zielgebiet ,North' belegen. ,Relief Canyon' wird nicht mehr als niedriggradige Goldlagerstätte gesehen, sondern zunehmend als Lagerstätte mit mehreren Mineralisierungsschichten und einem Kern aus extrem hochgradiger Goldmineralisierung wahrgenommen. Wir planen die zukünftigen Bohrungen im Nahbereich der Durchschneidungen, um die Verläufe und letztendlich das Ausmaß dieser wichtigen Strukturzonen besser definieren zu können."

Alle Bohrlochabschnitte mit extrem hohen Mineralisierungswerten befinden sich in der unteren Zone bzw. in den ,Jasperoidzonen', die sich unterhalb der Hauptzone der Lagerstätte befinden. Bereits in den 1980er Jahren fanden hier Förderaktivitäten statt. Pershing Gold hat im Rahmen seiner im Jahr 2013 niedergebrachten Bohrungen erstmals die Bedeutung der unteren Zone erkannt und zusätzlich die ,Jasperoidzonen' entdeckt. Viele der Löcher, die im Laufe des Jahres 2014 und Anfang 2015 bei ,Relief Canyon' gebohrt wurden, haben zur weiteren Abgrenzung der unteren Zone und der ,Jasperoidzonen' beigetragen, die westlich, östlich, und südlich des Zielgebietes ,North' nach wie vor offen sind.