PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zwei Menschen - drei Meinungen

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Juristen sind sich in ihren Meinungen oft uneins, das ist bekannt. Pferdefachleute und solche, die glauben welche zu sein, aber genauso. Wenn es um das Thema Pferd geht, fallen die Meinungen weit auseinander.

Wie sieht die richtige Haltungsform aus, woran erkennt man einen guten Reitlehrer, wie geht man richtig mit dem Pferd um, soll man sein Pferd eindecken, wenn es kalt wird, gebisslos reiten? Fragen über Fragen, auf die man die unterschiedlichsten Antworten erhält. Warum aber fragen wir unser Pferd nicht einfach selbst, ob es auf ein Turnier gehen will oder eine Decke braucht? Es geht schließlich um das Pferd und nicht um uns. Würden wir uns die Mühe machen, seine Sprache zu verstehen, mit ihm kommuniziieren, müssten wir nicht darüber mutmaßen, was es will oder auch nicht.

Die von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim zertfiizierte Expertin für horsemanship Angelika C. Schweizer hat nun ein Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird", erschienen im A.S. Rosengarten-Verlag UG geschrieben.

Darin versucht sie dem Leser die Sicht der Pferde näher zu bringen, damit er sein Verhalten danach ausrichten kann.

Alle Fragen rund um das Thema Pferd werden hierin erörtert, aber stets unter dem Blickwinkel: Was will mein Pferd. 

Das Buch hat eine Sondergröße, 137 Seiten und sehr viele Farbaufnahmen. Es kostet EUR 24,50 und ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.

   

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1544 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!