"Willi433" Home Control Gateway für 433MHz Funksteckdosen und Stecker-Apps bei www.shop.hmb-tec.de

Von HMB|TEC GmbH

Kostengünstiger Einstieg in die Hausautomation per Smartphone durch Weiterverwendung bereits vorhandener 433MHz Komponenten wie Funksteckdosen, Heizungsthermostate, Rollladensteuerungen etc..

Smartphones und Tablets hat fast jeder zu jeder Zeit zur Hand, warum dann nicht gleich als Fernbedienung für die Haussteuerung verwenden. Passende Apps gibt es viele und die notwendige Hardware ist in vielen Haushalten auch bereits vorhanden. Hier ist die Rede von Funksteckdosen, Lichtsteuerungen, Heizungsthermostaten, Rollladensteuerungen und sonstige Komponenten mit 433MHz Funkempfänger.

Damit das Smartphone die Funksteckdosen etc. auch fernbedienen kann, ist noch ein sogenanntes Gateway erforderlich. Das Willi433 Home Control Gateway ist für diese Anwendung besonders geeignet und ist auch für den Neueinsteiger, der keine großen Investitionen tätigen möchte das richtige Produkt.

Der Anschluss des Willi433 Gateways erfolgt im Handumdrehen, denn es ist lediglich ein Anschluss an den vorhandenen Wlan-Router mit dem beiliegenden Ethernetkabel notwendig. Ein kleines, mitgeliefertes Steckernetzteil versorgt Willi mit Strom, wobei der Verbrauch mit unter 1 Watt fast nicht zu Buche schlägt. Es sind keinerlei Einstellungen oder Konfigurationen am Netzwerk notwendig. Sobald die Stecker-App, z.B. "SteckerChecker", "SteckerPro" o.ä. (auch kundenspezifische Apps oder selbsterstellte Anwendungen) auf dem SmartPhone (iPhone, iPad, Android-Smartphone) installiert ist, müssen nur noch die vorhanden Komponenten ausgewählt und angelernt werden. Ab jetzt steht ein toller neuer Komfort zu Verfügung.

Willi erhalten Sie im HMB|TEC Onlineshop zum Angebotspreis von derzeit nur 55,- Euro.

Informationen zur HMB|TEC GmbH

Die HMB|TEC GmbH entstand aus dem Einzelunternehmen von Holger M. Blümler, dass 1996 in Gründau gegründet wurde. Sie ist eingetragenen im Handelsregister Bad Homburg als Gesellschaft für Entwicklung, Produktion und Vertrieb elektronischer Systeme. Der jetzige Firmensitz ist Friedrichsdorf in der Nähe von Frankfurt/M.

Seit 2006 besitzt die Firma das eingetragene Markenzeichen HMB-TEC im Markenregister des Deutschen Patentamtes. Unter diesem Label entwickelt und vertreibt HMB|TEC Produkte aus den Bereichen Mess-, Regel- und Sensortechnik, elektronische Datenerfassung und Schnittstellen, Musikelektronik und Lichttechnik, Umwelttechnik sowie Lifestyle- und Wellness-Produkte.

Die Entwicklungen finden sich in eigenen Produkten wieder oder werden im Kundenauftrag nach Kundenspezifikationen durchgeführt. Zum Umfang der Ingenieur-Dienstleistungen und Entwicklungstätigkeiten gehören neben dem gesamten Spezifikations- und Designprozess auch der Prototypenbau und die Produktion von Kleinserien, bzw. die Bereitstellung von Fertigungsunterlagen für die Serienfertigung.

Seit 2008 entwickelt HMB|TEC Anwendungen (Apps) für die Mobilgeräte von Apple. So wurde u.a. im Rahmen des Apple MFi-Programms Hardware zum Anschluss an den iPhone Docking-Connector entwickelt. Dies konvergiert nun in Richtung der wireless Technologien (Bluetooth, Wlan, RFID).

Neu hinzugekommene Schwerpunkte sind Fernsteuerungen für Smartphone in den Bereichen Smarthome Automation, Maschinensteuerung und Bühnentechnik.Im besonderen Fokus steht das Thema "IoT" (Internet of things), das die Gerätesteuerung über das Internet möglich macht. Hierbei bildet die Daten- und Zugriffssicherheit ein wesentlicher Aspekt.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen die Anforderungen des Kunden - gemeinsam sollen kundenspezifische Ideen realisiert und in benutzerfreundliche, marktfähige und faire Produkte umsetzt werden.

Holger M. Blümler
CEO HMB|TEC GmbH