PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spitzen-WLAN für mehrere Benutzer: TP-LINK Wave-2-Router Archer C2600


Von TP-LINK

TP-LINK auf der CeBIT 2015

- Ungebremst ins Netz: Gigabit WAN und LAN für schnelle Anbindung

- Vier Antennen und MU-MIMO-Technologie sorgen für schnelle und stabile WLAN-Verbindungen

 

 

Hofheim am Taunus – Mit dem Archer C2600 Dualband-Gigabit-WLAN-Router präsentiert TP-LINK ein Power-Paket fürs WLAN. Damit kommen Anwender ohne LAN-Bremse ins Netz. Schnelle und stabile Verbindungen sind auch dann gewährleistet, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig ans Netz gehen. Der ac-Router funkt mit 2600 Mbit/s parallel über zwei Kanäle: mit bis zu 1733 Mbit/s über das 5 GHz-Band und mit 800 Mbit/s über das 2,4 GHz-Band. Für optimale WLAN-Abdeckung sorgt dabei das Beamforming-Verfahren. Dank der MU-MIMO (Multiple User Multiple Input Multiple Output)-Technologie kann der Router mit mehreren Endgeräten parallel optimierte Funkverbindungen aufbauen. Das Resultat: schnellerer, stabilerer Datentransfer und geringere Wartezeiten für Anwender.

Thumb

Das neue Mitglied der Archer-Familie wartet mit vier Antennen auf und unterstützt den Wave-2-Standard (802.11ac Wave 2), mit dem höhere Transferraten erreicht werden können. Zudem ist er mit vier LAN- und einem WAN-Port ausgestattet, verfügt über zwei USB 3.0-Anschlüsse für die schnelle Datenübertragung an Speichermedien und unterstützt das Internet Protokoll IPv6. Zu sehen ist der Archer C2600 auf der CeBIT 2015 bei TP-LINK in Halle 14/15, Stand H62. Anwender können den neuen Archer voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 erwerben.

 

MU-MIMO bringt mehr Leistung ins Netz

Sowohl zu Hause als auch im Büro: Die Zahl der Geräte, die auf das WLAN zugreifen, wächst. Herkömmliche Router können im WLAN meist nur eine einzige optimierte Verbindung aufbauen, andere Geräte hängen in der Warteschleife. Die Multi-User MIMO-Technologie ermöglicht hingegen eine deutlich bessere Netzwerk-Leistung, denn der Router optimiert damit mehrere Datenströme gleichzeitig. Theoretisch kann die MU-MIMO-Architektur vier Punkt-zu-Punkt-Verbindungen aufbauen. Der Archer C2600 nutzt jedoch eine dieser vier Verbindungen, um die anderen drei zu überwachen, zu optimieren und die Interferenzen zu minimieren. So wird die Datenübertragung noch flotter und zuverlässiger.

 

Weitere Funktionen sind eine einfache Verschlüsselung per WPS-Taste, Bandbreitenkontrolle und Kindersicherung. Außerdem lassen sich ohne großen Aufwand Gäste-WLANs für den sicheren Zugriff einrichten – ohne dass der Anwender das lokale Netzwerk freigeben muss.

 

Einfache Konfiguration über das Smartphone

Der Archer C2600 unterstützt TP-LINKs Tether-App. Damit kann der Anwender den Router nicht nur konfigurieren, sondern auch sein WLAN einfach über das Smartphone verwalten. Darüber hinaus bietet die App hilfreiche Optionen für das Streamen von Dateien und Medien, die per USB-Laufwerk mit dem Router verbunden sind. Auch Regeln für die Kindersicherung lassen sich über Tether einrichten. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-basierte Geräte verfügbar und steht kostenlos unter folgenden Links zum Download bereit:

https://itunes.apple.com/de/app/tp-link-tether/id599496594?ls=1&mt=8

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tplink.tether

 

Bild: Power-Paket Archer C2600: unterstützt dank MU-MIMO-Technologie zuverlässig mehrere Geräte gleichzeitig. (Quelle: TP-LINK)

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Thaurer (Tel.: 08917959180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 3328 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!