PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Zugpferd BWL“ an der SRH Hochschule Hamm – Neuer Master, flexibler Sommerstart Bachelor


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

„Wir befinden uns weiterhin auf einem guten Entwicklungsweg“, sagte SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. Maßgeblich für die fortschreitende positive Entwicklung der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft seien neue Studienangebote.

Thumb

„Wir befinden uns weiterhin auf einem guten Entwicklungsweg“, sagte SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. Maßgeblich für die fortschreitende positive Entwicklung der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft seien neue Studienangebote.

„Wir wissen, wie wichtig es ist, neue Studiengänge zu entwickeln. Das Beispiel des BWL-Bachelor-Studiengangs im Jahre 2011 hat dies anschaulich gezeigt“, so Bruckner. Der 2011 eingeführte Studiengang zähle mittlerweile zu einem Zugpferd insbesondere für Studienanfänger aus der Region. „Obwohl wir alle Studiengänge flexibel zum Sommerstart anbieten, können wir jungen Leuten in der BWL jetzt zum Sommer eine noch flexiblere Gestaltung des Studienverlaufs bieten“, führte Bruckner aus. Dies könne einen früheren Abschluss, einen früheren Karrierestart oder den früheren Einstieg ins Masterstudium bedeuten. Gleiches gilt laut Bruckner für die neuen Fernmasterprogramme, die die SRH seit dem Wintersemester 2014 anbietet, und die erfreulich hohen Anmeldezahlen vorweisen.

Da die ersten BWL-Absolventen die SRH nun verlassen, soll der im Wintersemester 2015 startende konsekutive Master-Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ an die stetige erfolgreiche Angebotserweiterung anknüpfen und als logischer Baustein in der Dynamik der Hochschule dienen. „Wir möchten damit u.a. auch unseren eigenen BWL-Bachelorabsolventen eine Fortführung ihres Studiums im Bereich der BWL an der SRH ermöglichen“, sagte BWL-Professor Dr. Claus Wilke. Der neue Masterstudiengang ist lehrtechnisch generalistisch ausrichtet und entspricht laut Hochschule – nach sorgfältiger Evaluation des Arbeitsmarktes sowie den Entwicklungen der Branche – den Empfehlungen der Stakeholder. Sowohl Management-, Fach- als auch Wissenschaftskompetenzen stehen dabei im Fokus der Lehre.

Der erste BWL-Absolvent der SRH Hochschule, Sebastian Engels stellte im vergangenen Jahr seine Bachelorarbeit, die sich inhaltlich mit einem neuen, zukunftsfähigen Marktkonzept für den Wochenmarkt an der Pauluskirche beschäftigt, Marktbeschickern, dem Ordnungsamt, seinem betreuenden SRH-Professor Dr. Claus Wilke und dem Hammer Stadtmarketing vor.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2221 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!